Hutter Trade übernimmt deutschen Vertrieb für Funko

Hutter Trade übernimmt deutschen Vertrieb für Funko

Back to the Future: Back in Time“ und auch „E.T. The Extra-Terrestrial: Light Years From Home“ sind zwar nicht brandneu, aber es gab sie bisher nur als englische Versionen. Hutter Trade ändert das nun mit der neuen Partnerschaft mit Funko und bringt diese zwei Spiele und zahlreiche weitere in diesem Herbst auf den deutschen Markt.

Damit baut Hutter Trade seinen Vertrieb weiter aus, nachdem zuletzt die Zusammenarbeit mit Queen Games verkündet wurde (wir berichteten) oder auch der neue kleine Verlag MM-Spiele ins Protfolio aufgenommen wurde (dort erscheint „Sea Salt & Paper“ + „Knarr“).

 

Zu Funko

Ab September 2023 sind eine Auswahl an deutschsprachigen Spielen und Puzzles von Funko Games im Programm der Hutter Trade zu finden. Hermann Hutter, Geschäftsführer Hutter Trade, stellt den neuen Partner begeistert vor: „Funko Games sticht mit einer fantastischen Markenwelt hervor und verbindet ihre weltweit bekannten Pop!-Charaktere mit einer spielerischen Leichtfertigkeit auf dem Spielbrett. Wir freuen uns sehr über neue Spiele und Puzzle von Funko Games.“

Funko, mit Hauptsitz in Everett (Bundesstaat Washington), ist ein führender Anbieter von Popkultur- und Lifestyle-Produkten. Funko designt, produziert und vertreibt lizenzierte Produkte aus der Popkultur in verschiedenen Kategorien, darunter Vinylfiguren, Brettspiele, Actionfiguren, Plüschfiguren und Zubehör. Funko Games, zu dem auch das legendäre Spieldesign-Studio Prospero Hall gehört, hat Hunderte beliebter Spiele entwickelt, die von Millionen von Fans und Familien weltweit gespielt werden. Seit 2019 hat Funko Games über 200 eigene Brettspiele entwickelt, mit denen beliebte Filme, Figuren, Geschichten und Fangemeinden spielerisch zum Leben erweckt werden.

 

Das ist Hutter Trade

Die Vertriebsgesellschaft Hutter Trade ist seit 20 Jahren ein fester Bestandteil in der Spielebranche. Neben der eigenen Marke HUCH! gilt Hutter Trade als versierter Partner für internationale als auch nationale Marken. Als starker Vertriebspartner bündelt Hutter Trade die Kompetenzen, nutzt Synergien und erschafft ein buntes Portfolio für breite Zielgruppen. Zahlreiche Auszeichnungen sowie Nominierungen, wie zum Kinderspiel des Jahres (zuletzt 2023) unterstreichen den Erfolg und das gute Gespür für erfolgreiche Spiele. Aus Freude am Spielen, an Kreativität und Design und dem Interesse an neuen Trends sorgen sowohl HUCH! als auch Hutter Trade für Spiele Innovationen, die langanhaltenden Spaß machen und Abwechslung im Alltag schaffen.

 

Quelle

Pressemitteilung