Edition Spielwiese nicht mehr im Vertrieb von Pegasus Spiele

Edition Spielwiese nicht mehr im Vertrieb von Pegasus Spiele

Der Berliner Verlag Edition Spielwiese hat sich seit seiner Gründung vor acht Jahren durch außergewöhnliche und prämierte Spiele einen Namen in der Spielebranche gemacht. Zum 1. Juni 2024 ging die Edition Spielwiese eine Vertriebspartnerschaft mit Hutter Trade ein, wodurch alle Neuerscheinungen und zukünftigen Nachauflagen der Edition Spielwiese über Hutter Trade erhältlich sein werden. Zuvor hatte der Verlag Jahrelang eine Partnerschaft mit Pegasus Spiele gehabt, die nun geendet ist.

 

 Hermann Hutter, Geschäftsführer von Hutter Trade, freut sich über diese Zusammenarbeit und die Veröffentlichung des ersten gemeinsamen Spiels "Floral" im Juli zur BerlinCon. Michael Schmitt, Geschäftsführer der Edition Spielwiese, zeigt sich ebenfalls optimistisch und betont die gute Passung der beiden Teams.

Die Edition Spielwiese, gegründet von Michael Schmitt, hat ihre Wurzeln im 2006 eröffneten Berliner Spielecafé Spielwiese. Der Verlag selbst wurde 2016 ins Leben gerufen und hat seitdem mehrere Auszeichnungen erhalten. 2018 wurde "Memoarrr!" zum besten Kinderspiel des Jahrgangs gekürt und erhielt den Deutschen Kinderspielepreis. "Nova Luna" wurde 2020 von der Spiel des Jahres Jury zu einem der drei herausragendsten Spiele nominiert, und 2021 erhielt "MicroMacro: Crime City" den Titel Spiel des Jahres.

Hutter Trade ist seit 20 Jahren ein etablierter Akteur in der Spielebranche und vereint unter der Marke HUCH! nationale und internationale Spielmarken. Hutter Trade zeichnet sich durch ein breites Portfolio aus und hat zahlreiche Auszeichnungen erhalten, darunter die Nominierung zum Kinderspiel des Jahres 2023. Die Firma setzt auf Kreativität, Design und neue Trends, um innovative Spiele zu schaffen, die langanhaltenden Spielspaß bieten und den Alltag bereichern.

Diese Partnerschaft soll die Stärken beider Unternehmen bündeln und neue Synergien schaffen, die ein noch breiteres Publikum ansprechen. Beide Geschäftsführer sind überzeugt, dass diese Kooperation zu einer erfolgreichen Zukunft führen wird.

Die hier verwendeten Links zu Shops generieren teilweise Umsatz für BSN, mit dem laufende Kosten finanziert werden.