DODORESQUE ist auf Kickstarter gestartet

DODORESQUE ist auf Kickstarter gestartet

"DODORESQUE" ist auf Kickstarter gestartet. Das Spiel stammt von den Machern von "Valhal". Es ist ein Kartenspiel für 2-4 Spieler. Jeder Spieler schlüpft in die Rolle eines Dodo, dessen Ziel es ist das schönste Nest auf der Insel zu bauen, um einen Partner anzulocken. Um dies zu bewerkstelligen, müssen die Dodos Abenteuer bestreiten, Güter eintauschen und verschiedenste Arten von Hindernissen überwinden.

Nestbau Material zu finden ist einfach, um es jedoch sicher nach Hause zu bringen werden passende Aktionskarten benötigt. Um mit deinen Nachbarn mitzuhalten wirst du verschiedenen Typ- und Materialkombinationen hinterher jagen müssen, und immer die Augen offen halten um noch bessere Materialien zu finden. Während das Spiel voranschreitet wirst du größere Risiken eingehen müssen um dein Ziel zu erreichen, doch sei vorsichtig! Wenn dein Dodo verletzt wird, hast du vielleicht nicht mehr die Möglichkeit, dein Nest fertig zu bauen!

Das Spiel ist einfach zu lernen und dauert etwa 15-20 Minuten, es ist also immer Zeit für noch eine Runde. Um mehr über das Spiel zu erfahren: Kickstarter Seite

Wer sich für das Spiel interessiert sollte sich beeilen, denn die Kampagne läuft nur 7 Tage.

https://www.fantasywelt.de/Brett-Kartenspiele