Der eigene Jurassic Park – erstmals auf Deutsch
Bereits Anfang des Jahres wurde bekannt, dass die deutsche Version zu „DinoGenics“ in der Spieleschmiede zur Förderung kommen soll (wir berichteten). Jetzt ist es endlich soweit und ihr könnt das Spiel, in dem ihr euren einen Dinosaurier-Vergnügungspark errichtet, fördern. Die benötigte Summe ist bereits mehr als erreicht.
„DinoGenics“ richtet sich an 1-5 Personen ab 14 Jahren und hat eine Spielzeit von 60-120 Minuten. Die Komplexität des Spiels ist laut BGG mit 2.93/5 im mittleren Bereich.
Darum geht es im Spiel
„DinoGenics“ ist ein thematisches Spiel mit Worker-Placement Mechanismus, bei dem ihr den erfolgreichsten Dinosaurier-Park erschaffen wollt. Dabei entscheidet ihr selbst, wie ihr den eigenen Park anlegt und welche Freizeit-Einrichtungen ihr baut, um Punkte zu sammeln.
Um das Ganze auch zu einem Dino-Park zu machen, braucht ihr die DNS der Riesen-Reptilien. Diese könnt ihr entweder bei Ausgrabungsstätten sammeln oder auf dem Markt erwerben. Mit der DNS und einem passenden Gehege, steht den Hauptattraktionen nichts mehr im Weg. Habt ihr sieben Runden gespielt, wird entschieden, wer den besten Dino-Park gebaut hat.
Die Kampagne
Initiator der Kampagne zu „DinoGenics“ GiantROC. Die deutsche Version wird in der Park Manager – Version ausgeliefert und kostet euch 152€. Diese enthält neben dem Grundspiel zwei Erweiterungen: „Controlled Chaos“ und „New Arrivals“. Diese liefern u.a. neue Dinosaurier, Einrichtungen, Manipulationskarten und Verbesserungen für den DNS-Markt. Wollt ihr diverse Upgrade-Sets, Spielmatten, Kartenhüllen und Minierweiterungen zum Spiel könnt ihr das Komplett-Paket für 225€ fördern. Die zusätzlichen Inhalte können auch einzeln erworben werden.
Die Kampagne läuft noch bis 5. November. Ausgeliefert werden soll „DinoGenics“ dann im November 2025. Für Untestützende aus Deutschland fallen keine zusätzlichen Kosten an.
Quellen (Stand: 19.10.2024):
Tags: 1-5 Personen, Dinosaurier, Worker Placement, Crowdfunding