An Age Contrived

Skellig Games wird deutscher Partner des Kickstarter-Projekts "An Age Contrived"

Skellig Games hat via Instagram verkündet, dass sie als deutscher Partner für die Veröffentlichung des KickstarterprojektsAn Age Contrived“ verantwortlich sein werden. „An Age Contrived“ ist ein Eurogame im Fantasy-Setting für 1-5 Personen und dauert voraussichtlich 60-120 Minuten. Es stammt aus der Feder des bisher noch eher wenig bekannten Autoren Chris Matthew mit Illustrationen von Serena Malyon.

An Age Contrived“ startet als Kickstarter-Kampagne am 28. Februar 2023 und wirbt damit, beliebte Eurogame-Mechanismen moderner Brettspielklassiker wie Scythe, Tzolkin oder Hansa Teutonica neu zu kombinieren. Kickstarter-typisch wird großen Wert auf optisch und haptisch ansprechendes Material, wie magnetische 3D-Bauteile oder Bakelitsteine, gelegt. Wer sich schon einmal von der Optik überzeugen möchte, wirft einen ersten Blick auf unsere Vorschau. Ein Angespielt-Beitrag folgt demnächst.

 

Darum geht es im Spiel

An Age Contrived“ ist ein Fantasy-Eurogame mit Enginebuilding-Elementen, in dem es um den Bau von Maschinen und die effektive Erzeugung von Ressourcen geht. Man spielt einen der Götter des Eldranischen Pantheons, deren Ziel es ist, sich den Glauben der Sterblichen zu sichern und sich somit als vorherrschender Gott des Pantheons zu etablieren.

Jeder Spieler erhält eine Charaktertafel und ein sog. „Transmutationsgerät“, mit dem er Energie in die Welt der Sterblichen lenken kann. Energie dient als Ressource, um Monumente zu erbauen, neue Felder zu erobern und dauerhafte Errungenschaften zu erreichen. Das Spiel endet, wenn das letzte Monument fertiggestellt ist. Dann gewinnt der Spieler mit den meisten Punkten.

Spielaufbau AnAgeContrived

Quellen (Stand: 23.02.2023):

Instagram (skelliggames)

anagecontrived.com

BGG

 

Tags: 1-5 Personen, Area Majority, Drafting, Enginebuilder, Variable Spielerfähigkeiten, Ökonomie, Kickstarter, Netzwerk ausbauen, Mythologie, Fantasy, Crowdfunding