FIRETEAM ZERO // Erste Bilder vom Spielmaterial
ULISSES SPIELE hat uns ein Exemplar von FIRETEAM ZERO für einen Test zur Verfügung gestellt. Das Spiel ist bereits 2015 erschienene und wird vom Verlag als taktisches Horror-Brettspiel bezeichnet. Wird werden uns in der nächsten Zeit intensiv mit dem Spiel beschäftigen und euch anschließend ausführlich in einem Review unseren Eindruck schildern. Bis dahin gibt es hier schon einmal einen Einblick in das Spielmaterial.
Der Karton ist auf jeden Fall schon einmal monströs und beinhaltet neben düster gestalteten Kartenteile vor allem eine ganze Reihe Miniaturen. Als besonderes Extra liegt noch eine AUDIO-CD mit den Missionsbeschreibungen in der Box.
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Das sagt der Verlag zum Spiel
1942 verschwanden vier Soldaten aus dem Ausbildungsprogramm des neu gegründeten First Ranger Battalion. Ihre Namen wurden von der Teilnehmerliste getilgt. Ihrer einzigartigen Fähigkeiten wegen ausgewählt, würden sie im Geheimen gegen schreckliche übernatürliche Feinde und überwältigende Widrigkeiten kämpfen.
Dies ist ihre Geschichte.
Fireteam Zero ist ein kooperatives Spiel für bis zu vier Spieler, die sich einen Pfad durch einen endlosen Schwarm tödlicher Monster bahnen müssen, um das ultimative Böse dahinter zu besiegen. Jeder Spieler verfügt über eine Auswahl mächtiger Kampffertigkeiten, die durch ein ihm eigenes Kartendeck dargestellt werden. Spiele Karten aus, um die Kreaturen in deinem Weg zu vernichten, hilf deinen Teamkameraden den Ansturm zu überleben oder gestalte sogar die taktische Landschaft durch den geschickten Einsatz explosiven Wehrmaterials gänzlich neu.
Stelle dich Typhons Kindern, den Infizierten und den Häschern, jedes Mal in einer eigenen Operation aus drei Akten. Deine Helden werden im Laufe jeder Operation mächtiger, aber nur dein Können wird am Ende über Sieg oder Niederlage entscheiden.
Jeder Spieler wird zu einem knallharten Mitglied von Fireteam Zero und heldenhafte Taten zur Verteidigung der Menschheit vollbringen.
ANFÜHRER: Der Turbolader des Teams. Diese Rolle verstärkt die Zusammenarbeit des Teams und kann, wenn nötig, für die anderen Rollen einspringen, wenn auch nicht ganz so effektiv.
NAHKAMPF: Der Raufbold. Diese Rolle tötet nah und persönlich, besitzt erhöhte Mobilität und kann die Linie halten, wenn es absolut notwendig ist.
SCHARFSCHÜTZE: Der Präzisionsschütze. Monster können dir nicht wehtun, wenn sie nicht an dich herankommen. Töte auf Entfernung, biete dem Team Deckung und erfreue dich am rhythmischen Geräusch deines M7-Granatwerfers.
SPRENGKOMMANDO/SANITÄTER: Der Engel der Gnade und des Todes in Einem. Schleudere eine Geballte Ladung, um eine Gruppe Monster in brennende Einzelteile zu zerlegen, oder halte das Team auf den Beinen, wenn alles verloren scheint.
INHALT
1 Regelbuch,
1 Missionshandbuch,
8 Sektorteile,
1 Bedrohungsleiste,
5 Heldenfiguren,
5 Heldenreferenzkarten,
2 Spezialistenfiguren,
2 Spezialistenreferenzkarten,
39 Monsterfiguren,
9 Monsterreferenzkarten,
24 Wendungskarten,
128 Aktionskarten,
24 Fokuskarten,
21 Zielkarten,
55 Aufklärungskarten,
1 Glücksmünze,
1 Startspielermarker,
1 Auswegpunktmarker,
1 Bedrohungsmarker,
12 Brutmarker,
12 Standard-Informationsmarker,
13 Spezial-Informationsmarker,
6 Machtmarker,
8 Angriffswürfel (6-seitig, speziell),
1 Aktivierungswürfel (6-seitig, speziell),
1 Brutwürfel (12-seitig, Standard)
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Bilder vom Spielmaterial
Tags: Kämpfen, Horror, Kampagne, Variable Helden-Fähigkeiten, 1-4 Spieler, Solospiel, Strategie