Internationale Spieletage Essen Spiel'18 - Nachrichten     Internationale Spieletage Essen Spiel'18 - Videos

Video: Bang! Duel – wir zeigen was in der Box ist

Geschrieben von Daniel Krause.

Video: Bang! Duel – wir zeigen was in der Box istDas Spiel „Bang! Duel“ ist bei uns eingetroffen und wir haben uns schon einmal angeschaut, was in der Box ist. In den nächsten Tagen werden wir es dann ausführlich testen und einen Test veröffentlichen.

Drum geht es im Spiel:
Ein Spieler hat bei „Bang! Duel“ die Gesetzeshüter, der andere übernimmt die Banditen und Gangster. Jeder Spieler hat einen individuellen Stapel an Charakteren. Um so mehr Charaktere ausgesucht werden, um so länger wird das Spiel dauern. Jeder Spieler startet mit zwei Charakteren, die ausliegen. 

Zudem hat jeder Spieler einen Aktionskarten als Stapel- Auch hier unterscheiden sich die Seiten. Die Banditen haben mehr Trick-Karten, während die Gesetzeshüter mehr Karten ziehen, bzw. Karten haben, die weitere Karten ermöglichen. 

Die Charaktere kämpfen gegeneinander. Ist ein Charakter erschossen, wird er durch den nächsten ersetzt.  Das Spiel ist für zwei Spieler ab acht Jahren. Es soll um die 30 Minuten dauern. Es soll ab Ende Juni verkauft werden.

Hier ist das Video:

Empfehlung der Redaktion

Anachrony Brettspiel kaufen

Jetzt Anachrony bei milan-spiele.de Für 67,30 €kaufen und Brettspiel-News.de unterstützen - DANKE! :)