Das Tiefe Land – Das ist das Spielmaterial
Feuerland Spiele hat das Spiel „Das tiefe Land“ veröffentlicht. Das Spiel erschien zeitglich bei drei Verlagen auf Englisch, Spanisch und Deutsch. „Das tiefe Land“ ist für 2-4 Spieler, die etwas komplexere Spiele mögen. Ein Partie soll zwischen 50-100 Minuten dauern.
Wir haben uns das Spiel „Das tiefe Land“ erstmals angeschaut und es konnte uns schon gefallen. Eine Partie reicht nicht aus um ein Spiel zu bewerten, aber das Spiel macht einen sehr guten Eindruck! Die Optik ist toll, das Spielmaterial ist gewohnt gut bei Feuerland Spiele. Alles ist sauber gedruckt und gestanzt. Das Spiel macht gleich Lust die erste Partie zu spielen. Das kommt nicht so oft vor. Dann sind die Regeln überschaubar und bieten dennoch genug Spieltiefe. Wir werden das Spiel noch ein paar Mal auf den Tisch bringen, dann bewerten wir es als Fazit.
Darum geht es
Mit dem tiefen Land ist das flache Land an der Küste gemeint. Hier muss sich das Volk mit viel Mühen und Arbeit seinen Lebensunterhalt bestreiten. Die konstante Bedrohung durch Sturm und Flut lässt die Gemeinde zusammenarbeiten, um den Deich weiter auszubauen.
Im Spiel muss beständig zwischen Selbstlosigkeit und Eigeninteressen entschieden werden. Umso mehr Zeit für den Ausbau des Deiches verwendet wird, umso weniger Zeit bleibt für den eigenen Hof und die eigene Weide. Dabei muss das Land erst noch als Ackerfläche erschlossen werden. Der stetige Ausbau des Hofes hilft später durch neue Optionen wiederum den Deich noch besser ausbauen zu können.
Das Spiel für nur 42,80 kaufen und uns unterstützen