Test | Ninja Academy

Test | Ninja Academy

Noch nie hatte ich so viel Sorge, dass ein Spiel nach dem Spielen unvollständig wieder in die Schachtel kommt, wie bei diesem. Macht Euch bereit das Spielmaterial durch den Raum zu werfen, wenn Ihr ein Ninjutsu-Meister an der „Ninja Academy“ werden wollt.

 

Info

Das Spiel wurde gekauft. Auf die Wertung hat dies keinen Einfluss!

 

 

Worum geht es in dem Spiel?

 „Ninja Academy“ ist ein einfaches Geschicklichkeitsspiel. Alle übernehmen die Rolle eines Ninja-Lehrlings und versuchen Herausforderungen zu meistern, die von Geschicklichkeits-, über Memory-, bis hin zu Aufgaben reichen, bei denen genau hingehört werden muss. Ziel des Spiels ist es die meisten Siegpunkte zu erhalten. Diese können wir sowohl durch das eigene Können als auch durch das geschickte Wetten auf die Fähigkeiten der anderen erhalten.

 

ninja academy test 009

 

Jede Partie beginnt mit einer Gruppen-Herausforderung an der alle Teilnehmenden mitspielen. Die Herausforderung kann so etwas Simples sein wie beispielsweise, dass alle versuchen, mit nur einer Hand so viel Spielmaterial wie möglich aus der Mitte zu nehmen, oder wenn alle ihren Meeple auf den eigenen Handrücken legen und dann versuchen, die Meeples der anderen herunterzustoßen.

 

Nach der ersten Gruppen-Herausforderung folgen Duell-Herausforderungen. Zu Beginn hat jeder Teilnehmende eine Nummer von Eins bis Fünf zugewiesen bekommen. Nun treten immer zwei Nummern gegeneinander an. Während des Duells können alle Zuschauer, die nicht aktiv teilnehmen, ihre Wetten darauf platzieren, wer wohl als Sieger hervorgehen wird. Durch eine richtige platzierte Wette können sich so zusätzliche Siegpunkte gesichert werden.

 

ninja academy test 011

 

Nach einer bestimmten Anzahl an Duellen folgt wieder eine Gruppen-Herausforderung. Nach der dritten Gruppen-Herausforderungen endet das Spiel. Wer bis zu diesem Zeitpunkt die höchste Anzahl an Siegpunkten erzielt hat, gewinnt die „Ninja Academy“.

 

Tags: 3-5 Personen, Partyspiel, Geschicklichkeit

unser wertungssystem

unterstütze uns

Die hier verwendeten Links zu Shops generieren teilweise Umsatz für BSN, mit dem laufende Kosten finanziert werden.