Test | Really?
Really?“ ist ein pfiffiges Schätzspiel, indem keine exakten Antworten auf die gestellten Fragen gegeben werden, sondern mit einer Spanne geantwortet wird. Je kleiner die Spanne, desto mehr Punkte gibt es. Bist du dir sicher genug, eine möglichst kleine Spanne zu tippen und so zu gewinnen?
HUCH! hat uns "Really?" freundlicherweise für eine Rezension zur Verfügung gestellt. Dies hat keinen Einfluss auf unsere Bewertung!
Spielbeschreibung
Abhängig von der Personenzahl, kann „Really?“ einzeln oder im Team gespielt werden. Nachdem eine Frage vorgelesen wurde, schreiben alle eine Spanne auf die Antworttafeln. Lautet die Frage bspw. „In wie vielen Ländern schneit es nie?“, schreiben alle gleichzeitig geheim das untere und das obere Ende der Spanne auf, sowie die Größe der Spanne. Im Anschluss werden die Antworttafeln für alle sichtbar umgedreht und die richtige Antwort aufgedeckt. Sollte „Really?“ mit Boosts gespielt werden, so werden diese vor dem Aufdecken der richtigen Antwort aktiviert. Die Boosts ermöglichen es, die Antwort einer anderen Person zu kopieren, zwei andere Personen bzw. Teams dazu zu zwingen, die Antworttafeln zu tauschen oder die eigenen Punkte für diese Frage zu verdoppeln.
Es gibt Punkte für richtig getippte Spannen. Eine Spanne ist richtig, wenn die Antwort zwischen dem unteren und oberen Ende der Spanne liegt, oder den oberen und unteren Wert der Spanne genau trifft. Drei Punkte gibt es für die richtige Spanne mit der kleinsten Größe und einen Punkt erhalten alle anderen, wenn ihre Spanne richtig ist. Sollten jedoch alle einen richtigen Tipp abgegeben haben, so erhält die Person bzw. das Team mit der größten Spanne null Punkte.
Die gewonnen Punkte werden auf der beiliegenden Wertungstafel notiert. Es werden so lange Fragen beantwortet bis eine Person bzw. ein Team 15 oder mehr Punkte erreicht hat und damit gewinnt.
Tags: Quiz, Partyspiel