Test | Time Guardian Adventures - Chaos auf dem Mond

Test | Time Guardian Adventures - Chaos auf dem Mond

„Time Guardians! Es ist etwas schreckliches passiert! Unsere Zeitreisetechnik ist in die falschen Finger geraten und nun gerät die Zeit aus ihren Fugen. Anstatt der Astronauten Neil Armstrong, Edwin Aldrin und Michal Collins sind nun plötzlich Katzen die ersten Lebewesen auf dem Mond, wie auch immer das passieren konnte. Kommt zum Hauptquartier und löst diese Situation, bevor wir nichts mehr davon rückgängig machen können!“

 

info

 Das Spiel wurde uns kostenlos zur Verfügung gestellt. Auf die Bewertung hat dies keinen Einfluss!

 

 

Darum geht es im Spiel!

In “Time Guardian Adventures – Chaos auf dem Mond“ muss die Spielgruppe unterschiedliche Rätsel lösen, um unseren Zeitstrahl zu retten. Anhand von Bilderrätseln und dem cleveren Zusammenknobeln der unterschiedlichen Hinweise muss sie insgesamt sechs Aufgaben bewältigen, die ungefähr insgesamt zwei Stunden in Anspruch nehmen. Zwischen den kleinen Rätseln muss die Gruppe zusätzlich ein 3D-Puzzle zusammenstellen, anhand dessen sie ihre eigenen Ergebnisse kontrollieren können. Ist ein Rätsel gelöst und das dazugehörige Puzzle vervollständigt kann es weitergehen, indem das darauffolgende Puzzle auf dem bisherigen aufbaut. So entsteht ein kleiner Turm, der neben den Hinweiskarten, der Gruppe bei den Rätseln hilft und ihren Fortschritt in der Geschichte anzeigt.

 

time guardians adventures test 008

 

Ist das letzte Rätsel gelöst gewinnt die Gruppe. Eine Möglichkeit das Spiel zu verlieren, ob durch falsche Wege oder einen Timer, gibt es offiziell nicht.

Tags: Exit/Escape, Familienspiel, Puzzle

unser wertungssystem

unterstütze uns

Die hier verwendeten Links zu Shops generieren teilweise Umsatz für BSN, mit dem laufende Kosten finanziert werden.