Test | Fun Facts
Wie gut kennt Ihr die anderen Personen am Tisch? Wer wäre gern reich, wer kocht am liebsten Essen und wer hat die meisten Schlüssel in der Hosentasche? Wen von denen würdest Du im Armdrücken besiegen? Meist irrelevante Fragen werden hier zu einem Spiel, das einen tieferen Einblick in das eigene Leben offeriert und das der anderen. Wie sehr mag ich eigentlich meinen eigenen Vornamen?
"FUn Facts" wurde uns freundlicherweise für eine Rezension zur Verfügung gestellt.
Dies hat keinen Einfluss auf unsere Bewertung!
Worum geht es in dem Spiel?
„Fun Facts“ ist ein sehr einfaches und kooperatives Partyspiel, bei dem es darum geht die eigene Antwort auf eine Frage in eine Reihenfolge einzuordnen.
Alle bekommen einen beschreibbaren Pfeil aus Kunststoff. Auf die eine Seite kommt der eigene Name, auf der anderen ist Platz für die Antworten. Es werden zufällig acht Fragekarten verdeckt bereit gelegt und dann kann es schon losgehen.
Eine Person zieht eine Fragekarte, auf der so etwas steht wie „Wie viele Tattoos hast du?“. Dann schreiben alle am Tisch ihre Antwort geheim auf ihren Pfeil. Wer die Frage vorgelesen hat fängt an und legt den eigenen Pfeil in die Tischmitte. Die nächste Person im Uhrzeigersinn legt nun ihren Pfeil entweder über, oder unter den Pfeil, um anzuzeigen, dass sie glaubt mehr, oder weniger Tattoos zu haben. Dann wird der nächste Pfeil platziert und so weiter. Es darf sich auch zwischen zwei Pfeile gedrängelt werden. Zum Schluss darf die Person, die begonnen hat, noch einmal ihren Pfeil umlegen und dann folgt eine Wertung.
Alle Pfeile werden von unten nach oben aufgedeckt. Sollte ein Pfeil nicht in der korrekten aufsteigenden Reihenfolge liegen, wird dieser aus der Reihe entfernt. Jeder Pfeil, der übrigbleibt, ist einen Punkt wert. Danach wechselt die Startperson. Sind acht Runden vorüber kann an einer Tabelle abgelesen werden wie gut die Gruppe abgeschnitten hat.
Tags: 4-8 Personen, 30 Minuten, Partyspiel