Oh My Goods! Lookout veröffentlicht neue Regeln
Das Spiel „Oh My Goods – du meine Güte“ von Alexander Pfister hat von Lookout Games überarbeitete Regeln spendiert bekommen. Wir finden, dass es ein ganz toller Service für Spieler ist, wenn die Regeln auch nach der Veröffentlichung noch überarbeitet werden und jedem zum Download bereit gestellt werden.
Folgende Änderungen gibt der Verlag an:
Die Regeln zielen darauf ab, den Bau von Produktionsketten attraktiver zu machen. Bisher haben zumindest die großen Ketten darunter gelitten, dass das Spiel ein recht schnelles Ende hatte und sie somit nur wenig oder sogar gar nicht zum Einsatz kamen. Die neuen Regeln verbessern dies.
Außerdem wurde das Kartenglück ein wenig eingeschränkt. Nicht falsch verstehen, es ist immer noch ein Kartenspiel — das „Nachziehglück“ spielt also immer noch eine Rolle, aber es ist jetzt zu Beginn einer Runde erlaubt seine gesamte Kartenhand abzuwerfen. Dadurch „leidet“ ein Spieler nicht mehr so lange unter den Auswirkungen einer schlechten Starthand.
Wir wünschen Euch auf jeden Fall viel Spaß beim Ausprobieren der neuen Regeln und natürlich viel Erfolg beim Aufbau Eurer Produktionsketten!
Wenn Sie das Spiel kaufen wollen - bitte unterstützen Sie uns und kaufen über den Link. Das kostet Sie nichts, bringt uns aber einen kleinen Betrag um die laufenden Kosten zu finanzieren. Vielen Dank!