Vampire: The Masquerade – Chapters | erscheint voraussichtlich 2023 bei Pegasus
Der Kickstarter-Hit „Vampire: The Masquerade – Chapters” wird voraussichtlich 2023 von Pegasus Spiele auf Deutsch veröffentlicht. Neben dem Basisspiel sollen auch vier Erweiterungen erscheinen.
In der Fusion aus Rollen- und Brettspiel von Thomas Filippi und Gary Paitre schlüpfen 1-4 Personen in die Rolle von Vampiren und erleben finstere Szenarien im nächtlichen Montreal. Die Illustrationen stammen von Fabien Fernandez, Marc Simonetti (Magic: The Gathering) sowie Sergey Vasnev und die Spielzeit soll etwa 30-60 Minuten betragen.
Darum geht es im Spiel
Die Spielenden übernehmen in "Vampire: The Masquerade – Chapters" die Rolle von jungen Vampiren. Gemeinsam und vollständig kooperativ erleben sie ein düsteres Abenteuer, das sich mit jeder Entscheidung in eine neue Richtung entwickelt. Die über 60 Szenarien verlaufen daher immer anders und bieten eine einzigartige Geschichte mit Investigationen, Kämpfen und einem düsteren, stimmigen Artwork.
Im Spielverlauf entwickeln sich die Charaktere – genau wie in einem Rollenspiel – stetig weiter, erlernen neue Fähigkeiten und erhalten neue Gegenstände. Dank einer umfassenden Anleitung und eines Storybooks, das die Spielenden durch die Geschichte leitet, sind für den Einstieg ins Spielerlebnis keine Rollenspielvorerfahrungen nötig - das Spiel richtet sich sowohl an Rollenspiel- als auch an Brettspielfans.
Die Spielenden werden in anspruchsvolle Ermittlungen, ein Multi-Choice-Dialogsystem und mächtige Kampfstrategien eintauchen. Sie wählen die Rolle eines der Hauptclans der Kindred (Brujah, Toreador, Gangrel, Ventrue, Tremere, Malkavianer, Nosferatu, Pariah) und treffen auf viele verschiedene Charaktere und Feinde. Das Spiel besteht aus mehreren versiegelten Szenarien, die es freizuschalten gilt, sehr detaillierten Spielsteinen, Karten, Würfeln, mindestens 10 Miniaturen (eine für jeden spielbaren Charakter) und Überraschungen!
Quellen:
Tags: 1-4 Personen, Vampire, Horror, Rollenspiel, Abenteuer, Kooperativ