FlickFleet Xeno Wars

FlickFleet Xeno Wars | Per Schnipser durch die Galaxis

"FlickFleet Xeno Wars" wurde für Gamefound angekündigt und bringt Euch galaktische Geschicklichkeitsduelle. Schnippen, knipsen, schleudern, schnipsen …die Synonyme für das schnelle Bewegen kleinerer Gegenstände ließe sich sicherlich um zusätzliche Begriffe fortführen.

 Mit dieser Grundidee für ein Brettspiel konnten Jackson Pope und Paul Willcox, die Gründer von "Eurydice Games Ltd", 2019 erfolgreich ihr Weltraum-Schnipps-Spiel "FlickFleet" über Kickstarter finanzieren. Nun steht eine Erweiterung an, die die beiden Engländer über Gamefound verwirklichen möchten: "FlickFleet Xeno Wars" heißt die eigenständig spielbare Erweiterung.


FlickFleet_TEAMN.jpg

 

Darum geht es in dem Spiel: 

Das Geschicklichkeitsspiel ist für 2 Schnippvirtuosen (mit dem Grundspiel kombiniert bis zu 4) ab einem Alter von 8 Jahren und dauert rund 20 Minuten. Nacheinander müssen eigene Schiffe durch das Ausschnellen des Zeigefingers über das Spielfeld befördert werden, um anschließend mit Würfeln gegnerische Kreuzer zu beschädigen. Getragen wird das ganze durch unterschiedliche Trefferzonen-, sowie Effekte.

 

FlickFleet Xeno Wars

                                                                                     Material des Grundspiels "FlickFleet"

 

 

Neu an der Erweiterung sind 2 neue Fraktionen: The Hive und The Storm. Während die eine Fraktion mit zahlenmäßiger Überlegenheit trumpft, brilliert The Storm durch pure Angriffsstärke. Wie genau sich dies in der Schnipp-Mechanik auswirkt, ist noch nicht bekannt.

In der Kampagne soll es ebenfalls möglich sein das Grundspiel zu erwerben. Besitzer eines 3D-Druckers oder eines Laser-Cutters könnten sich darüber hinaus auch eine günstigere Print&Play Variante erwerben.
Wann genau das Ganze auf Gamefound beginnen soll ist noch nicht bekannt.
Interessierte können sich HIER für den Newsletter anmelden.


Quellen:

FlickFleet Xeno Wars Gamefound Seite 

FlickFleet Präsentationsvideo 

 

Tags: Gamefound, Schnipsspiel, Geschicklichkeit, Crowdfunding, Strategie

Ebenfalls interessant:

unterstütze uns

Die hier verwendeten Links zu Shops generieren teilweise Umsatz für BSN, mit dem laufende Kosten finanziert werden.