Vagrantsong

Vagrantsong | deutsche Version kommt in die Spieleschmiede

Der bisher nur auf Englisch erschienene kooperative Boss-Battler „Vagrantsong“ von Wyrd Miniatures wurde als kommendes Projekt für die Spieleschmiede angekündigt. Grimspire wird sich wohl um die deutsche Lokalisierung kümmern.

„Vagrantsong“ richtet sich an 2-4 Personen ab 14 Jahren und liefert eine Spielzeit von 45-120 Minuten. Auf BGG erhält das Spiel eine Wertung von 8,1/10 (Stand: 04.06.2022).

Darum geht es im Spiel

Du gehst an Bord des Silver Ferryman, jagst einem Traum hinterher oder rennst vor der Vergangenheit davon. Was du findest ist eine Hand – weißer Handschuh und gespannte Haut, die dich willkommen heißt…und in der Ferne spielt ein Geigenspieler eine Melodie, die furchtbar einladend ist. Du willst hier gar nicht mehr fort.

„Vagrantsong“ ist ein kooperativer und story-basierender Boss-Battler. Ihr nehmt die Rollen von Landstreichern ein, die in einem übernatürlichen Geisterzug gefangen sind. Stellt euch den Geistern, die sich dort aufhalten. Durch neue Fähigkeiten und Schrott passt ihr euren Spielstil an. Und lüftet dabei die Geheimnisse des Silver Ferryman.

Aktuell steht das Projekt kurz vor der Unterschrift und ist somit noch nicht ganz in trockenen Tüchern.

 

Quellen (Stand: 04.06.2022):

Spieleschmiede – Projekte in Vorbereitung

Wyrd Miniatures

BGG

Youtube

Tags: 2-4 Personen, Horror, Kooperativ, Crowdfunding

unterstütze uns

Die hier verwendeten Links zu Shops generieren teilweise Umsatz für BSN, mit dem laufende Kosten finanziert werden.