King of the Valley | erlange das höchste Ansehen aller königlichen Anwärter

King of the Valley | erlange das höchste Ansehen aller königlichen Anwärter

Mit „King of the Valley“ hat der Verlag The Game Master BV diesen Herbst eine Neuheit von Hans van Tol veröffentlicht. Das Spiel, welches von David Cochard illustriert wurde, richtet sich an 2-4 Personen, die 40-60 Minuten Spielzeit erwarten dürfen. Das Spiel ist bisher als multilinguale Version erschienen, inkl. deutscher Sprache.

 king of the valley 05

 

Darum geht es im Spiel

Vor langer Zeit gab es in einem weit, weit entfernten Land ein blühendes Tal mit verschiedenen Bewohnern. Sie wanderten ziellos umher und brauchten einen wahren Führer, der sie leitet. Bist du der König, der ihnen den Weg weisen wird? Hast du eine Strategie, um ihr Vertrauen zu gewinnen, und bist du gerissen genug, um andere Möchtegern-Könige herauszufordern? Man kann ihnen nicht trauen, denn sie werden alles tun, um die Krone zu bekommen, die du verdienst. Kein Opfer ist für sie zu groß oder zu klein. Sie denken vielleicht, dass es so einfach ist, König zu sein, indem sie Untertanen auf ihre Seite ziehen, ihnen durch Steuern das Gold aus der Tasche ziehen und ein paar Ehen arrangieren, aber nur ein wahrer König wird in der Lage sein, die Moral aufrechtzuerhalten und die Bewohner durch die sich ständig ändernden Umstände im Tal und auf den Hügeln zu führen.

amazon kaufen

Bilder des Spielmaterials

 

Quelle

BGG

 

Ebenfalls interessant:

unterstütze uns

Hinweis: Die hier verwendeten Links zu Shops bringen teilweise einen Anteil am Umsatz für BSN. Der Unterscheidet sich abhängig vom Partner hilft uns aber die laufenden Kosten zu refinanzieren.