Kartograph Map/Karten Generator

Der Kartograph | Karten selbst erstellen

„Der Kartograph“ von Jordy Adan erfreut sich großer Beliebtheit. Im „Roll Player“-Universum lockt er 1-100 Personen an den Tisch, um in 30-45 Minuten die Ländereien zu erkunden und zu kartieren. Wer sich etwas mehr Varianz bei den Karten wünscht, kann jetzt selbst Hand anlegen.

 

Darum geht es im Spiel

Königin Gimnax verkündet, dass die Nördlichen Regionen zurückerobert werden sollen. Du sollst diese Gebiete kartieren und für das Königreich Nalos beanspruchen. Durch offizielle Erlasse gibt die Königin bekannt, welche Ländereien sie am meisten schätzt und dir mehr Ansehen bringen. Doch du bist nicht allein in dieser Wildnis. Die Dragul machen dir mit ihren Außenposten deine Ansprüche streitig. Du musst die Grenzen sorgfältig ziehen, um ihren Einfluss zu verringern.

Wer „Der Kartograph“ schon öfters gespielt hat, den dürfte es freuen zu hören, dass es die Möglichkeit gibt, Kartenvorlagen zufällig zu generieren. Mit der ‚Cartographers Map Generator‘-App könnt ihr Karten zufällig generieren und euch immer wieder neuen Herausforderungen stellen. Ihr definiert, wie viele Berg-, Ruinen- und Ödnisfelder ihr haben wollt. Anschießend könnt ihr die erstelle Karte als PDF speichern oder direkt drucken.

 

Quellen:

BGG

Cartographers Map Generator

Tags: Roll-and-Write, Fantasy

Ebenfalls interessant:

unterstütze uns

Hinweis: Die hier verwendeten Links zu Shops bringen teilweise einen Anteil am Umsatz für BSN. Der Unterscheidet sich abhängig vom Partner hilft uns aber die laufenden Kosten zu refinanzieren.