Golem | erscheint nächstes Jahr bei Asmodee

Golem | erscheint nächstes Jahr bei Asmodee

Asmodee hat angekündigt das komplexe Eurogame „Golem“ auf Deutsch zu veröffentlichen - voraussichtlich Ende des ersten Quartals 2022. Das Spiel wurde von Virginio Gigli, Flaminia Brasini und Simone Luciani bei Cranio Creations entwickelt und war bereits auf der Spiel 2021 zu kaufen. Es richtet sich an 1-4 Spieler ab 12 Jahren. Als Spieldauer sind mindestens 90 Minuten angegeben.

 

golem 2

banner fantasywelt jetzt kaufen

Darum geht es im Spiel

Nach der Legende des Prager Golems aus dem 16. Jahrhundert schlüpfen wir in die Rolle von Gelehrten, die Golems erschaffen haben, damit diese Aufgaben für uns erledigen. Wir können neue Golems erschaffen oder eigene wieder zerstören, müssen dabei aber stets die Kontrolle über sie behalten. Daneben können wir Artefakte schmieden oder Bücher studieren. In insgesamt 12 Zügen führen wir Aktionen durch, indem wir Murmeln aus einer 3D-Synagoge draften oder die Figur des Gelehrten einsetzen.

 

Quelle

Asmodee

unterstütze uns