Messina 1347

Messina 1347 | soll noch dieses Jahr im Handel erhältlich sein

Wie wir berichteten, war die Neuheit „Messina 1347“ bereits auf der SPIEL’21 in Essen erhältlich. Laut Pegasus soll das Spiel von Delicious Games noch dieses Jahr im Handel auf Deutsch erhältlich sein. Das mittelschwere Eurospiel „Messina 1347“ richtet sich an 1-4 Personen ab 14 Jahren. Die Spielzeit ist mit 60-120 Minuten angegeben.

 banner fantasywelt jetzt kaufen

Darum geht es im Spiel

Im Jahr 1347 kamen Handelsgaleeren von der Krim-Halbinsel nach Sizilien und legten im alten Hafen von Messina an. Die Galeeren hatten Ratten. Die Ratten hatten Flöhe. Und die Flöhe trugen eine Seuche in sich, die später als der Schwarze Tod bekannt werden sollte. Im Laufe der nächsten vier Jahre starben in den Städten Europas die Hälfte der Bevölkerung.

In „Messina 1347“ schlüpfen alle in die Rolle von Adelsfamilien aus Messina, die aus Angst vor einer Ansteckung mit der Pest die Stadt verlassen und auf das Land ziehen. Dabei konzentrieren sie sich auf die Rettung anderer Menschen und helfen, die Pestinfektion in der Stadt zu bekämpfen. Außerdem müssen sie sich bemühen, in ihrem Haus auf dem Land, in dem sie vorübergehend die Geretteten unterbringen, zu gedeihen. Dort warten sie darauf, dass die Epidemie abklingt und kehren dann nach Messina zurück, um die Stadt wieder zu bevölkern.

 

Quellen:

Pegasus

BGG

Delicious Games

Tags: Mittelalter, 1-4 Spieler, Eurogame

Ebenfalls interessant:

unterstütze uns