SENATORS // deutsche Version wieder verfügbar

SENATORS // deutsche Version wieder verfügbar

Eine Zeit lang war die deutsche Version von SENATORS, dass 2018 erstmals erschienen war, ausverkauft. Mittlerweile ist das Spiel jedoch wieder gut verfügbar, so das sich Menschen, die sich für das römische Kaiserreich interessieren, das Spiel doch noch anschauen können. Es richtet sich an 3-5 Personen und bietet eine Spielzeit von 45-60 Minuten.

 

Darum geht es im Spiel

In Senators stehen die Spielenden als Patron an der Spitze einer einflussreichen Patrizierfamilie in der Zeit der Römischen Republik. Ihr Ziel ist es, die meisten Senatoren für sich zu gewinnen, um vom Senat zum Alleinherrscher (Caesar) gewählt zu werden. Jedes Mittel ist ihnen dazu Recht: Erpressung, Bestechung von verschiedenen Amtsträger, aber auch großzügige Zuwendungen für das Wohlergehen der Stadt. Welche Strategie die Spielenden dabei wählen, ist ihnen selbst überlassen.

banner fantasywelt jetzt kaufen

Bilder des Spielmaterials

 

Quellen

Heidelbär

BGG

 

Ebenfalls interessant:

unterstütze uns