THE THING - DAS BRETTSPIEL

THE THING // Semi-kooperatives Spiel bei ASMODEE

Bei ASMODEE sollen Ende des Jahres das semi-kooperative Spiel THE THING - DAS BRETTSPIEL und die NORWEGISCHER AUßENPOSTEN Erweiterung erscheinen. Im Spiel von Giuseppe Cicero und Andrea Crespi (POTION EXPLOSION, ALONE) mit Illustrationen von Davide Corsi (KINGSBURG, LAST AURORA) und Riccardo Crosa (AYE DARK LORD) müssen 1-8 Personen ab 13 Jahren versuchen, in der Eiswüste zu überleben oder als Aliens die anderen zu besiegen. Eine Partie soll mindestens 60 Minuten dauern. 

Das Spiel basiert auf dem gleichnamigen Sci-Fi Horror Klassiker The Thing von John Carpenter von 1982. 1951 wurde die Geschichte das erste Mal unter dem Titel 'Das Ding aus einer anderen Welt' verfilmt. 2011 wurde ein Prequel zum Film von 1982 veröffentlicht.

 

DARUM GEHT ES IM SPIEL:

Im semi-kooperativen Brettspiel THE THING - DAS BRETTSPIEL und der Erweiterung THE THING - NORWEGISCHER AUßENPOSTEN aus dem Hause Pendragon Game Studio seid ihr Forscher mitten in der Antarktis, als die Ereignisse sich plötzlich überschlagen. Während das Grundspiel auf dem Kultfilm aus dem Jahre 1982 von John Carpenter basiert, orientiert sich die Erweiterung an dem dazugehörigen Prequel von 2011.

Nach der verstörenden Verwandlung eines Hundes vor deinen Augen in ein widernatürliches Monster und der Entdeckung eines seltsamen Raumschiffs, beginnst du langsam zu verstehen, was um dich herum passiert. Als ihr vor einigen Tagen das vereiste Raumschiff freigelegt hattet, konntet ihr nicht wissen, dass damit ein Alien befreit wird und möglicherweise die Menschheit zum Tode verurteilt wurde. Besonders perfide ist jedoch, dass dieses Alien als Formwandler in der Lage ist, einzelne Körperzellen seiner Opfer durch Kontakt zu übernehmen und zu imitieren. Es versteckt sich in seinem Opfer, ohne dass dieses etwas davon merkt – bis es schließlich seine Form ändert und den Wirt dabei unweigerlich tötet. Nun ist es an euch, das Alien daran zu hindern, die Forschungsstation zu verlassen und sich auf der Erde auszubreiten. Um die Menschheit vor der Auslöschung zu retten, müsst ihr alle zusammen arbeiten – aber wem kannst du hier noch vertrauen...?

 

SPIELMATERIAL DES GRUNDSPIELS:

thethingasmodee spielmaterial

 

SPIELMATERIAL DER ERWEITERUNG:

thethingasmodee spielmaterial erw

 

banner fantasywelt jetzt kaufen

 

Quellen:

BoardGameGeek

Asmodee 

Tags: 1-8 Personen, Aliens, Semi-Kooperativ, Science Fiction

Ebenfalls interessant:

unterstütze uns