GREAT WESTERN TRAIL

GREAT WESTERN TRAIL // Zweite Edition erscheint dieses Jahr

Das 2016 erschienene Expertenspiel GREAT WESTERN TRAIL von Alexander Pfister (MARACAIBO, CLOUDAGE) erhält eine zweite Edition. Diese soll im dritten Quartal 2021 erscheinen. Für die zweite Edition wurde die Optik des Spieles von Chris Quilliams (AZUL, PANDEMIC) überarbeitet. Die 2018 veröffentlichte Erweiterung RAILS TO THE NORTH wird auch angepasst und ebenfalls noch in diesem Jahr erscheinen. 

Darüber hinaus haben EGGERT SPIELE zwei Nachfolger für die kommenden Jahre angekündigt. GREAT WESTERN TRAIL: ARGENTINA soll 2022 und GREAT WESTERN TRAIL: NEW ZEALAND 2023 veröffentlicht werden. Die beiden Varianten basieren auf dem Grundspiel, werden allerdings einige neue Mechaniken enthalten und sind alleine spielbar.

In GREAT WESTERN TRAIL übernehmen zwei bis vier Personen die Rolle von Viehzüchter:innen in Amerika im 19. Jahrhundert. Sie müssen ihre Viehherde zwischen Texas und Kansas City hin und her treiben, Gebäude entlang der Strecke nutzen und Personal einstellen. Wer seine Herde am geschicktesten managt, gewinnt GREAT WESTERN TRAIL.

 

>> Erste Edition bei FANTASYWELT bestellen <<

>> Erste Edition in der SPIELEOFFENSIVE bestellen <<

greatwesterntrail secEd schachteln

Quelle:

BoardGameGeek

Tags: Experenspiel, 2-4 Spieler, Eurogame, Strategie

unterstütze uns

Die hier verwendeten Links zu Shops generieren teilweise Umsatz für BSN, mit dem laufende Kosten finanziert werden.