Alles eine Frage der Perspektive? Zweite Box zu kooperativem Rätselspiel angekündigt
Bald gibt es Nachschub für alle Freunde des kommunikativen Ermittlungsspiels, denn es werden neue Fälle zu „Perspectives“ beim Verlag „Space Cowboys“ (Vertrieb über Asmodee) erscheinen. In der „Blauen Box“ begeben sich 2-6 Rätselfreunde ab 12 Jahren an verschiedene Orte in der Vergangenheit und versuchen mit Bildkarten die 3 verschiedenen Fälle mit je 4 Akten zu lösen. Wie der Vorgänger wurde auch der zweite Teil von Mathew Dunstan und Dave Neale designt.
Darum geht es in dem Spiel
Ihr wacht auf einer Waldlichtung auf und wisst weder, was euch hierhergebracht hat, noch wer ihr überhaupt seid. Alles, was ihr wisst, sind Erinnerungsfetzen, die euch jedoch nicht wirklich weiterhelfen, den Verlauf der Geschichte zu rekonstruieren. Allerdings seid ihr nicht allein, denn bei euch sind weitere Personen, die ebenso wenig wissen, was passiert ist, aber immerhin andere Erinnerungen haben als ihr.
In „Perspectives“ habt ihr als Spielende jeweils nur einen Teil der Geschichte zur Verfügung. Das können Fotos, Spuren oder Dokumente sein. Diese dürft ihr den anderen Spielenden allerdings nicht zeigen. Durch genaue Beschreibung und Deduktion müsst ihr Hinweise finden, die euch die Geschichte Stück für Stück in die richtige Reihenfolge bringen lassen.
In der „Blauen Box“ geht es um Amnesie im römischen Britannien, Giftmord in einem französischen Kloster und um ein mysteriöses Erbe im wilden Westen. Eine Runde dauert ca. 90 Minuten.
Quellen
Tags: Rätsel, 2-6 Personen, Kommunikation, 90 Minuten, Deduktion