Cthulhu ist erwacht…
…und wartet auf euch in der versunkenen Stadt R’lyeh. Denn genau dorthin führen euch die neuen Erweiterungen für „Arkham Horror: Das Kartenspiel“, die Asmodee in der deutschen Version angekündigt hat. Wie das Grundspiel sind auch die Erweiterungen „Die versunkene Stadt“ für 1-4 Personen ab 14 Jahren geeignet. Die Spieldauer liegt bei 45-180 Minuten.
Erscheinen sollen die Erweiterungen im März 2025. Bei einigen Händler sind sie bereits vorbestellbar, hier geht es zur Liste der Flagship Stores von Asmodee.
Darum geht es im Spiel
Ein letzter Auftrag erreicht euch, den ihr nicht ablehnen könnt. Der Antiquar Randall Tillinghast will, dass ihr in den Südpazifik reist und dort die riesige, fremde Stadt R’lyeh erforscht. Doch je mehr ihr herausfindet, desto größer werden die Schrecken, die euch erwarten – bis ihr schließlich euch und ganz Arkham einer gewaltigen Bedrohung konfrontiert seht.
Das liefern die Erweiterungen
Die Erweiterungen „Die versunkene Stadt“ zu „Arkham Horror: Das Kartenspiel“ bieten wieder zwei separate, aber miteinander verbundene Erweiterungen, wie sie bereits seit einiger Zeit veröffentlicht werden.
In der Erweiterung für die Ermittler und Ermittlerinnen erwarten euch sechs neue Charaktere, die nun zu Beginn Aufträge mit eigenen Zielen und Aufgaben erhalten.
In der Kampagnen-Erweiterungen erwarten eure Charaktere komplexe Maschinen und bewegliche Korridore, auf die ihr bei eurer Suche nach außerirdischen Artefakten stoßt,
Als finaler Endgegner bekommt ihr diesmal mit niemand geringerem als Cthulhu zu tun, der ikonischste der Großen Alten!
Quellen (Stand: 21.09.2024):
Tags: 1-4 Personen, H. P. Lovecraft, Horror, Kartenspiel