Erweiterung für Vale of Eternity erscheint noch dieses Jahr

Erweiterung für Vale of Eternity erscheint noch dieses Jahr

Die Welt von „The Vale of Eternity” wird größer, denn noch in diesem Jahr soll die erste Erweiterung zum Erfolgsspiel von Eric Hong mit dem Namen „The Vale of Eternity Artifacts” erscheinen. Die Erweiterung soll nicht nur neue Kreaturen, sondern auch neue Spielmechaniken bringen. 

 

Darum geht es in „The Vale of Eternity” 

In diesem Card-Drafting-Spiel für 2-4 Spieler ab 14 Jahren müsst ihr mächtige Kreaturen finden und beschwören. Jede Runde besteht aus 3 Phasen: 

  • In der Auswahlphase werden zunächst Kreaturen vom Kartenstapel aufgedeckt. Dann wählt ihr reihum beginnend mit dem Startspieler je eine Kreaturenkarte. Danach wird gegen den Uhrzeigersinn beginnend mit dem letzten Spieler ausgewählt. 
  • Die Aktionsphase verläuft dann wieder reihum. Jeder kann so viele Aktionen durchführen (eine Kreatur verkaufen, zähmen, beschwören oder freilassen), wie er oder sie möchte. 
  • In der Aktivierungsphase werden alle entsprechend aktiven Effekte auf Karten in eurer Auslage aktiviert. 

Während des Spiels sammelt ihr fleißig Punkte, die auf der Punktetafel markiert werden. Nach 10 Runden (oder wenn einer mindestens 60 Punkte hat) endet das Spiel und der Gewinner freut sich über die meisten Punkte.  

 
Das bietet die Erweiterung 

„The Vale of Eternity Artifacts” erscheint beim koreanischen Verlag Mandoo Games und wurde von Eric Hong und Mathieu Rivero entworfen. Zum Deck gesellen sich 28 neue Kreaturen mit neuen Effekten sowie die neuen Artefakte. 

Nach dem Aufdecken der Kreaturen in der Auswahlphase wählt jeder Spieler zunächst eins der Artefakte, um dessen Effekt zu nutzen. Diese Effekte können Soforteffekte sein oder Effekte, die die ganze Runde andauern. Eine weitere Änderung wird sein, dass das Spielende nicht mehr bei 60, sondern bei 80 Siegpunkten unabhängig von der gespielten Rundenzahl eingeläutet wird.

Ob und wann die Erweiterung in Deutschland erscheinen wird, ist aktuell noch nicht bekannt. 

 
Artifacts BGG 

The Vale of Eternity BGG 
 
BGG News 
 

Tags: Karten draften, Erweiterung, 2-4 Spieler

Die hier verwendeten Links zu Shops generieren teilweise Umsatz für BSN, mit dem laufende Kosten finanziert werden.

https://www.fantasywelt.de/Brett-Kartenspiele