„Der Herr der Ringe: Duell um Mittelerde“

7 Wonders – Duell in Mittelerde

Asmodee hat ein Spin Off des beliebten 2-Personen Spiels „7 Wonders – Duel“ angekündigt. Diesmal treten allerdings nicht zwei Zivilisationen gegeneinander an. In „Der Herr der Ringe: Duell um Mittelerde“ heißt es Sauron gegen die Gemeinschaft des Rings und ihr bestimmt das Schicksal Mittelerdes.

„Der Herr der Ringe: Duell um Mittelerde“ soll im Oktober zur SPIEL’24 erscheinen, kann aber auch bereits vorbestellt werden, u.a. bei FantasyWelt oder der Spiele-Offensive.

Der Herr Der Ringe Duell um Mittelerde

Darum geht es im Spiel

Die Schlacht um Mittelerde entbrennt erneut. Das Auge Saurons wendet sich nach Mittelerde, die Gemeinschaft des Rings ist wieder vereint und bereitet sich auf die Schlacht vor.

„Der Herr der Ringe: Duell um Mittelerde“ basiert auf dem Spielsystem von „7 Wonders – Duel“ und entführt euch in das bekannte Herr der Ringe-Universum von J.R.R. Tolkien. Ihr wählt eure Seite.

Als Gemeinschaft des Rings wollt ihr den Feind zurückschlagen und den Einen Ring zerstören. Sauron schickt im Gegenzug seine Nazgûls los, um Sam und Frodo zu finden, und seine Horden, um die Städte der Freien Völker zu überrennen.

In jeder Runde versucht ihr, mit Geschick und Strategie zum Sieg zu gelangen. Dabei sollen euch die Siegbedingungen jede Runde vor knifflige Entscheidungen stellen. Denn um zu gewinnen braucht ihr entweder die Unterstützungen der 6 Völker Mittelerdes, müsst das Schicksal des Einen Rings erfüllen oder in allen Gebieten vertreten sein.

SO BannerSO Banner

Quellen (Stand: 08.06.2024):

Asmodee

BGG

FantasyWelt

Spiele-Offensive

Tags: 2 Personen, Duell, Herr der Ringe, Fantasy

Ebenfalls interessant:

Die hier verwendeten Links zu Shops generieren teilweise Umsatz für BSN, mit dem laufende Kosten finanziert werden.