banner discord

https://www.fantasywelt.de/Brett-Kartenspiele
CONCORDIA // Solo-Variante in Arbeit

CONCORDIA // Solo-Variante in Arbeit

Der Autor Mac Gerdts von CONCORDIA und CONCORDIA VENUS arbeitet aktuell an einer Solo-Variante mit dem Titel CONCORDIA SOLITARIA. Damit sollen das Grundspiel, die Standalone Erweiterung sowie die anderen Erweiterung allein spielbar sein. Die Solo-Variante soll drei Schwierigkeitsstufen standard, advanced und expert enthalten. Alleine soll CONCORDIA in 30 Minuten spielbar sein, da auf Mikromanagement des Gegners verzichtet wird. CONCORDIA SOLITARIA soll dieses Jahr beim PD Verlag erscheinen. 

CONCORDIA erschien 2013 und ist ein Strategie- und Aufbauspiel für zwei bis fünf Personen. Als eine mächtige Dynastie im alten Rom versuchen sie strategische Entscheidungen zu treffen, um erfolgreicher als ihre MitspielerInnen zu sein. Illustriert wurde das Spiel von Marina Fahrenbach, Mac Gerdts und Dominik Mayer. 2014 wurde CONCORDIA zum KENNERSPIEL DES JAHRES nominiert und die VENUS Standalone Erweiterung wurde 2018 veröffentlicht. 

 

Quelle:

BoardGameGeek

Tags: Eurogame, Solospiel, Strategie

Ebenfalls interessant:

unterstütze uns

https://www.fantasywelt.de/Brett-Kartenspiele