https://www.fantasywelt.de/Brett-Kartenspiele
Touch It – Innovatives Spiel für die Familie

Touch It – Innovatives Spiel für die Familie

Bei dem asiatischen Verlag Wonderful World Board Games ist das kleine, aber feine Kartenspiel „Touch It“ erschienen. Das war bisher nur auf der SPIEL’22 direkt zu kaufen und es gab verschiedene Versionen. Wir haben die Kinderspiel-Version und zeigen die Karten mit schlauen Kniff.

 

touch it 005

 

Das besondere an „Touch It“ sind die Karten, deren Rückseiten erfühlt werden müssen, statt angeschaut zu werden. Dafür sind sie mit einem fühlbaren, aber transparenten Glanz-Lack bedruckt, der die Umrisse von einfachen Tieren fühlbar macht. Das Spiel wird von 2-6 Personen gespielt und bietet eine kurze Spielzeit von nur 5-10 Minuten. Es ist mit Kindern ab 6 Jahren zu spielen, wir haben aber auch schon ohne Probleme ein fünfjähriges Kind mitmachen lassen.

 

touch it 001

 

 

Das bietet das Spiel

Touch It ist ein Partyspiel, das deinen Tastsinn herausfordert. Indem du mit deinen Fingern den erhabenen Glanz auf der Rückseite der Karte berührst (nicht gucken!), müssen die Personen herausfinden, welches der vier Bilder auf der Vorderseite mit dem Bild auf der Rückseite übereinstimmt. Richtige Antworten bringen Punkte, aber die schnellste Person, die es richtig errät, bekommt mehr Punkte. Die erste Person mit 7 oder mehr Punkten gewinnt das Spiel. In nur wenigen Sekunden sind die Personen bereit für den Wettkampf und den Spaß!

 

touch it 002

 

touch it 004

 

 

Quelle

BGG

 

Ebenfalls interessant:

https://www.fantasywelt.de/Brett-Kartenspiele