
Kämpft als Engel gegen den gefallenen Fürsten in Deliverance
Wer schon immer ein Engel sein und sich bösen Mächten stellen wollte, bekommt nun die Chance dazu. Im neuen Projekt in der Spieleschmiede habt ihr die Möglichkeit, euch den himmlischen Heerscharen anzuschließen.
Worum geht es in dem Spiel?
Azrael oder Gabriel sind selbst nicht so bibelfesten Menschen ein Begriff. Diese Engel machen sich in Deliverance nun an die Arbeit und stellen sich gefallenen Engeln in den Weg. In dem kooperativen Dungeon-Crawler von Dynamis Games können 1-4 Spielende in die Rolle der berühmtesten Engel schlüpfen und sich in die Stadt Fallbrook begeben. Dort warten Dämonen, Heilige und alles, was dazwischen passt, auf die Engel, die versuchen müssen, die Geheimnisse dieser mysteriösen Stadt zu lüften und die drohende Dunkelheit zurückdrängen. Dabei unterstützen euch die individuellen Fähigkeiten der Engel und natürlich alle möglichen Arten von Waffen. Und je weiter sich die Fähigkeiten der Engel entwickeln, desto mehr Loot in Form von himmlischen Schätzen kann gefunden werden. Immer wieder tauchen in dem Spiel Gebete auf, die die Immersion unterstützen sollen.
In einer spannenden Kampagne oder in einzelnen Gefechtsszenarien führt euch das Spiel, das von Andrew Lowen designt und von Yoann Boissonnet (Descent, The Edler Scolls, Arkham Horror, The Lord of the Rings, Blood Bowl Team Manager) und Dan Maynard illustriert wurde, durch die Geschichte. In ca. 60-120 Minuten sind die einzelnen, teilweise sehr taktischen Szenarien gespielt. Durch die gute Story, die taktischen Möglichkeiten und die klassischen Spielmechanismen, kommt das Spiel auf eine Bewertung von 8,5 auf BGG und einen Schwierigkeitsgrad von 3,13. Dadurch ist es in den Kennerspielbereich einzuordnen. Das Spiel ist jedoch durch unterschiedliche Schwierigkeitsgrade immer gut and die Spielerunde anpassbar und ermöglicht somit auch Neulingen einen guten Einstieg.
Was bietet die Kampagne?
Das ursprüngliche Spiel wurde auf Kickstarter bereits 2021 gefunded (wir berichteten). Nun erscheint die 2. Edition mit überarbeiteten Regeln und einem optischen Feinschliff.
Das Projekt läuft noch bis zum 08. Juli in der Spieleschmiede. Dort könnt ihr Deliverance, die 2. Edition, in der Deluxe Edition für 89 € erwerben. In dem Grundspiel bekommt ihr neben hochwertigen Miniaturen auch immersiv gestaltetes Material wie Engel- und Dämonen-Tableaus, himmlische Schatzkarten, Gebetskarten und vieles mehr. In den weiteren Pledge-Leveln könnt ihr dann noch metallische Marker und Acryl-Standees sowie eine hochwertige Neopren-Spielmatte erwerben.
Quelle:
Deliverance | Board Game | BoardGameGeek
https://www.spiele-offensive.de/deliverance
Brettspiel-News.de - DELIVERANCE // auf Kickstarter
Tags: Spieleschmiede, Dungeon-Crawler, 60-120 Minuten, 1-4 Spieler, Crowdfunding