Terrorscape startet im zweiten Quartal 2023 auf Kickstarter

Terrorscape startet im zweiten Quartal 2023 auf Kickstarter

Mit „Terrorscape“ startet im zweiten Quartal 2023 ein Horrorspiel auf Kickstarter, das eine ausgefallen üppige Tischpräsenz liefern wird: Ein ganzes Haus als Spielplan. Das Spiel richtet sich an 2-4 Personen ab 14 Jahren und die Spielzeit soll 30-45 Minuten betragen. Wie teuer das Spiel sein wird, ist noch nicht bekannt.

 

terrorscape 001

 

In Kürze folgt unser erster Eindruck mit dem sehr hochwertigen Prototyp. Hier wurde schon viel Vorarbeitet geleistet. Wer die Kampagne nicht verpassen will, kann sich hier schon für einen Newsletter anmelden.

 

terrorscape 010

 

Darum geht es im Spiel

„Terrorscape“ ist ein asymmetrisches Horrorspiel, in dem Personen entweder die Rolle von Überlebenden oder eines Killers übernehmen können. Die Überlebenden arbeiten zusammen, um aus einem verlassenen Herrenhaus zu entkommen, indem sie Schlüssel suchen oder das Funkgerät reparieren. Der Killer jagt die Überlebenden und muss sie anhand von Geräuschen oder Fähigkeiten aufspüren und entscheiden, wie er sie eliminieren will.

Jede Person hat ihre eigenen Fähigkeiten, Spielstile und Miniaturen. Das Ziel des Spiels ist es, entweder als Überlebende zu entkommen oder als Killer alle Überlebenden zu eliminieren.

terrorscape 002

 

terrorscape 012

 

 

terrorscape 011

 

Quelle

BGG

ICE Makes

Tags: 2-4 Personen, Asymmetrisch, Horror, Crowdfunding