SONS OF FAERIELL // Bilder vom Prototyp
Mit SONS OF FAERIELL wird TABULA GAMES schon in Kürze eine neue Kampagne auf KICKSTARTER starten. Wir haben einen Prototyp des Spiels erhalten, desse Material und Anleitung nicht fertig sind, aber einen guten ersten Eindruck geben, was wir vom Spiel erwarten dürfen. Ein Angespielt Artikel ist bereits in Arbeit.
Bilder vom PROTOTYP
Darum geht es im Spiel
Sons of Faeriell ist ein semi-kooperatives, strategisches Eurospiel mit mehreren Spielenden für 2 bis 4 Spieler, entworfen von Christian Zoli.
Faeriell ist ein grünes Land mit Wäldern, Bergen und Seen, das durch die Bedrohung durch die Korruption gefährdet ist. Alle Spieler müssen sich dieser Bedrohung stellen und gleichzeitig ihre individuellen Erfolge verfolgen. Wenn es ihnen nicht gelingt, den Anstieg der Korruption einzudämmen, verlieren alle das Spiel. Wenn man die meisten Errungenschaften sammelt und gleichzeitig dieses fatale Ergebnis vermeidet, kann ein Spieler das Spiel gewinnen.
Die Spieler führen verschiedene Stämme von Weybits, den jüngsten Söhnen von Faeriell. Sie sind winzige und fleißige Humanoide mit dem gemeinsamen Ziel, die Umwelt vor Korruption zu schützen und den Großen Wächtern zu helfen, den riesigen Wächtertieren, die seit Urzeiten über das Land wachen. Die Anpassung der Weybit-Helden beginnt von Anfang an mit der Auswahl ihrer Stammesmasken, originale Gegenstände, die von den Minis getragen werden können. Jede Farbe dieser Masken bietet eine andere Spezialisierung. Neue Helden können während des Spiels gekleidet und mit dem Erwerb von Vergünstigungen aufgewertet werden, zusätzliche Fähigkeiten, die jeden Charakter einzigartig machen. Weybits können zu den effizientesten Helfern der Großen Wächter werden, indem sie das Wissen über die Natur beherrschen und lernen, die Korruption zu bekämpfen.
Als zusätzlichen Nervenkitzel des Spiels kann ein Spieler die Seite wechseln, sich korrumpieren lassen und den Korruptions-Sämann als neuen Helden gewinnen, der in der Lage ist, zu gewinnen, falls die Korruption alle anderen besiegt.
Strategische Entscheidungen führen zu mehreren Endpunkten, so dass jedes Spiel eine andere Geschichte entfalten kann.
Quelle
Pressemitteilung