RED OUTPOST // erscheint im Oktober 2020

RED OUTPOST // erscheint im Oktober 2020

Mit RED OUTPOST von LIFESTYLE BOARDGAMES wird im Vertrieb von ASMODEE DEUTSCHLAND ein durch Kickstarter (hier unser Bericht dazu) realisiertes Spiel erscheinen. Das Spiel hat ein skurrile Scifi Story rund um eine geheime Sowjetische Mission, die dazu geführt hat einen anderen Planeten zu besiedeln. Das Spiel von RAMAN HRYHORYK richtet sich an 2-4 Spieler und bietet eine Spielzeit von 30-60 Minuten.

 

Das sagt der Verlag zum Spiel

Im Jahre 1969 hat der Schritt eines Menschen auf dem Mond den Wettlauf ins All beendet. Oder doch nicht? Eine geheime Sowjetische Mission wurde mit dem Auftrag ausgesand, weit über den Mond hinaus eine neue Welt zu besiedeln, in der alle Menschen gleichberechtigt sind und für das Gemeinwohl arbeiten. Das großartige Raumschiff „Krasnaya Zarya“ legte schließlich eine Bruchlandung auf einem bewohnbaren Planeten hin, der nun ganz euch gehört. Eure Väter haben hart dafür gearbeitet, um das Beste aus der alten Welt, die sie verließen, an diesem Ort wieder zu erschaffen. Nun ist es eure Aufgabe, eure Kameraden zu Glück und Wohlstand zu führen. Nur gemeinsam könnt ihr diese Aufgabe erfolgreich bewältigen.

redoutpost2

Ihr teilt euch gemeinsam die Kontrolle über die Arbeiter eurer kommunistischen Siedlung in den Weiten des Alls. Doch nicht nur das, auch die produzierten Ressourcen sind für alle da – in dieser Zukunft ist kein Platz für Privateigentum (nun ja, fast)! Dennoch ist dies kein kooperatives Spiel, denn jeder von euch strebt danach, der einzig wahre Anführer dieses großartigen Paradieses zu werden. Verdient euch Siegpunkte (SP), indem ihr die Arbeiter zu mehr Produktivität motiviert, Gemeinschaftsgüter rechtzeitig ausliefert und eure beeinflussten Arbeiter bei Laune haltet. „Jeder nach seinen Fähigkeiten, jedem nach seinem Beitrag“ – also lasst euren Beitrag als den größten erscheinen!

Das Spiel endet nach dem zweiten Tag. Ihr erhaltet nun die Siegpunkte für euren Beitrag zum Bau des Palastes der Sowjets (siehe Der Palast der Sowjets auf Seite 5) und 1 SP für je 2 Kristalle in eurem persönlichen Vorrat. Zählt diese Punkte zu euren Punkten auf der Siegpunkteleiste hinzu. Wer insgesamt die meisten SP hat, ist der glorreiche Gewinner von Red Outpost! Im Falle eines Gleichstands ist der Spieler mit mehr Kristallen besser platziert. Herrscht immer noch Gleichstand, dann teilt euch den Platz wie gute Genossen!

Lifestyle Boardgames, 2-4 Spieler, ab 10 Jahren, 30 bis 60 Minuten, Raman Hryhoryk, Oktober

unterstütze uns

Die hier verwendeten Links zu Shops generieren teilweise Umsatz für BSN, mit dem laufende Kosten finanziert werden.