eggertspiele - Great Western Trail, Jorvik, Camel Up Cards…
Seite 1 von 2
Die Überschrift reicht nicht aus um alle Neuheiten aufzuzählen, die eggerspiele dieses Jahr mit zur Messe bringt. Zusammen mit dem Partner Pegasus erscheinen “Great Western Trail”, “Jorvik”, “Camel Up Cards”, “Animals on Board”, “Glück auf - Das große Kartenspiel” und “Rokoko Schmuckkästchen”
Das Portfolio ist somit nicht nur quantitativ sonder auch qualitativ bestens aufgestellt. Wir reißen nur kurz an, worum es in den Spielen geht und haben diese zum Teil schon einzeln vorgestellt als Nachricht.
Great Western Trail
Die Spieler übernehmen die Rolle eines Viehtreibers, der seine Herde nach Kansas City treibt. Weil wir ein guter Viehtreiber sind und es sich lohnt, vergrößern wir ständig unsere Herde und reisen mehrmals dorthin. Wie das Spiel genau funktioniert können Sie in unserem Angespielt-Artikel erfahren, den wir unten verlinken.
Prototyp „Great Western Trail“ von Alexander Pfister
Camel Up Cards
Wie bei Camel Up starten hier 5 Kamele in ein verrücktes Rennen, das über mehrere Etappen geht. Die Kamele gehören jedoch keinem Spieler. Stattdessen hat jeder Spieler das Ziel, auf die Kamele zu wetten und damit das meiste Geld zu verdienen.
Camel Up Cards erscheint im Oktober 2016
Im Gegensatz zu Camel Up werden die Kamele hier jedoch mit Hilfe von Karten bewegt, die nach und nach von einem Rennstapel aufgedeckt werden. Dieser Rennstapel wird zu Beginn jeder Etappe von allen Spielern gemeinsam, aber geheim zusammengestellt und sobald der Rennstapel aufgebraucht ist, endet die jeweilige Etappe. Dann findet eine Etappen-Auszahlungsrunde statt, bei der die Spieler je nach Wetterfolg Geld bekommen oder verlieren. So läuft das Rennen zumeist über 2, 3 oder 4 Etappen, ehe das erste Kamel die Ziellinie überschreitet und das Rennen sofort beendet. Dann findet noch eine finale Auszahlungsrunde statt, und der Spieler mit dem meisten Geld gewinnt.