banner spiel19 ganze seote

KLAUS TEUBER // Er ist nun 67 Jahre jung

KLAUS TEUBER // Er ist nun 67 Jahre jung

Klaus Teuber hat als Autor die Brettspielszene mit Zahlreichen Spielen nachhaltig geprägt. 1988 veröffentlichte er sein erstes erfolgreiches Spiel „Babarossa“, das prompt Spiel des Jahres wurde. Es folgten Jahr für Jahr weitere Spiele – unter anderem „Adel Verpflichtet“, das 1990 Spiel des Jahres und den Deutschen Spielepreis gewinnen konnte. Seine Erfolgsgeschichte wurde danach Jahr für Jahr fortgeschrieben, bis 1995 „Die Siedler von Catan“ veröffentlicht wurde und alles andere ist Geschichte.

 Am 25.6.2019 ist er nun 67 Jahre alt geworden und wir wollen Klaus ganz herzlich zu seinem Geburtstag gratulieren und uns für sein Lebenswerk bedanken, dass mit seinen zahlreichen Spielideen die Fantasie vieler anderer Autoren beflügelt hat, abseits von Würfeln und vorwärtsziehen zu denken. 

Bildquelle: Wikipedia

Tags: Branche

Drucken E-Mail