https://www.fantasywelt.de/Brett-Kartenspiele
TRENCH FOOT // erste Bilder zum Spiel

TRENCH FOOT // erste Bilder zum Spiel

„Trench Foot“ ist aktuell als vom Autor Philipp K. Berger selbst erstellte Vorproduktion verfügbar. Das Spiel lässt sich per Amazon kaufen und erscheint mit einem Preis von 89 € erste einmal recht teuer. Das große ABER bei der Angelegenheit ist, dass dieses Spiel mit detaillierten Miniaturen daherkommt und auch noch ansonsten sehr hochwertig produziert wurde – in kleiner Auflage. Das sind Faktoren, die den Preis immer nach oben treiben und es ist sogar so, dass das Spiel vom Autor subventioniert wird. 

„Trench Foot“ ist eine Bezeichnung einer Krankheit, die durch dauerhafte Feuchtigkeit und nicht gewechselten Socken auftritt und typisch für den ersten Weltkrieg war, als die jahrelangen Grabenschlachten stattfanden. Als strategisches Spiel eher ein selten gewähltes Thema mit ernstem Hintergrund. Freunde von strategischen Schlachten dürfen jedoch einen Blick auf das Spiel werfen, gerade weil es sich abseits vom Mainstream bewegt. 2-4 Spieler treffen hier aufeinander und versuchen die Schlachten für sich zu entscheiden.

Anleihen an strategischen Videospielen

trench foot 16Wer schon einmal ein Spiel der Panzer General Reihe oder ähnliche Titel auf einem PC gespielt hat, dürfte sich bei „Trench Foot“ sehr schnell zurechtfinden. Das Spiel bietet eine Spielerfahrung die sehr an diese Serie oder auch „History Line“ und „Battle Isle“ erinnert. Die Spielzeit pro Schlacht bewegt sich in einer ähnlichen Kategorie – es kann gut und gerne 2-4 Stunden dauern.

Es ist schon eine Kickstarter Kampagne in Planung und das heißt, dass das Spiel in absehbarer Zeit sogar noch hochwertiger produziert erscheinen kann. Für wen sich das lohnt, werden wir noch berichten - der erste Eindruck ist schon einmal sehr positiv.

Das könnte Dich auch interessieren

  • Erdbeben in der Branche! Hasbro möchte D&D, Magic & Co per KI als Datenpool nutzen +

    Hasbro ist ein weltweit führendes Unternehmen im Bereich Spielwaren und hat auch im Karten- und Brettspielgeschäft einige Milliarden Euro Umsatz pro Jahr. Brettspiele wie „Monopoly“ oder das erfolgreiche TCG „Magic“ Weiter Lesen
  • Neues Stefan Feld Spiel erscheint 2024 bei Deep Print Games +

    Bei „Deep Print Games“ wird 2024 ein neues Stefan Feld Spiel "Civolution" erscheinen, das sich an Expertinnen und Experten im Hobby richten wird. Das Spiel lässt sich mit 1-4 Personen Weiter Lesen
  • Wizards of the Coast & Lego veröffentlicht neues Dungeons & Dragons Set +

    Lego hat ein neues Set in der Ideas-Serie angekündigt, dass Anfang April 2024 erscheinen wird. Das Set bietet nicht nur den üblichen Bausatz von fast 4.000 Teilen, sondern auch eine Weiter Lesen
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4

........

Das sagt der Verlag zum Spiel

Im Ersten Weltkrieg ringen Frankreich und Großbritannien mit Deutschland und Österreich-Ungarn um die Vorherrschaft eines entscheidenden Frontabschnitts. Übernimm die Rolle eines Generals und schicke deine Truppen in die Schlacht. Belege gegnerische Einheiten mit Artilleriefeuer und nimm sie mit deinen Panzern und Infanteristen in die Zange oder kessle sie ein.

Trench Foot ist ein komplexes Strategiespiel, bei dem neben Angriffsstärke und Panzerung der Truppen auch deren taktische Aufstellung, Kampferfahrung, Beschädigung und das Gelände entscheidenden Einfluss auf den Ausgang der Schlacht haben. Da jede Einheit individuelle Stärken mitbringt musst du deine Armee klug zusammenstellen um den Sieg über deine Gegner zu erringen.

 

Bilder zum Spielmaterial

unterstütze uns

Die hier verwendeten Links zu Shops generieren teilweise Umsatz für BSN, mit dem laufende Kosten finanziert werden.