Simurgh ist beim Heidelberger Spieleverlag erschienen
Das fantasievolle Workerplacementspiel „Simurgh“ ist nun auf deutsch veröffentlicht worden. 2015 war es bereits auf englisch erschienen. Es konnte im englischsprachigen Raum bereits gute Bewertungen einfahren.Jeder Spieler ist der Anführer eines Clans. Ziel ist zum stärksten Clan aufzusteigen. Dafür müssen Ressourcen erwirtschaftet werden. Diese müssen dann sinnvoll investiert werden um neue Arbeiter, neue Drachen oder andere Dinge zu rekrutieren bzw. zu bauen.
In der Welt von Simurgh arbeiten, kämpfen und leben Drachen und Menschen Seite an Seite. Jeder Clan hat Drachen mit unterschiedlichen Fähigkeiten an seiner Seite.
Das Spiel ist für zwei bis fünf Spieler. Am besten soll es sich aber erst ab drei Spielern spielen. Ein Partie dauert etwa 90 Minuten. Der Preis liegt laut UVP bei ca. 45 €.
Das sagt der Verlag zu Simurgh:
Einst standen die dämonischen Heerscharen kurz davor die Welt in Schutt und Asche zu legen. Nur durch die Hilfe der mächtigen Simurgh, der Drachen uralter Sagen und Legenden, konnten sie zurückgeschlagen werden. Lange schien es, als seien die Dämonen für immer in der Finsternis gefangen, doch nun erheben sie sich erneut. Nur eine Handvoll Drachen, die ein tiefes Band mit ihren Drachenreitern geknüpft haben, lebt noch immer bei den Menschen. Unter diesen Drachenreitern muss nun einer zum Feldherrn bestimmt werden, um die Menschheit in den anstehenden Kampf zu führen.
Kommandiere Drachen und Drachenreiter, überwältige deine Konkurrenten mit deiner überlegenen Strategie und führe so dein Haus zum Sieg! In der fantastischen Welt von Simurgh verkörpert jeder der 2–5 Spieler das Oberhaupt eines mächtigen Herrscher¬hauses, das gewaltige Drachen züchtet und Drachenkrieger ausbildet. Spielziel ist es, das eigene Haus durch das Erringen von Machtpunkten zum mächtigsten von allen zu machen.
Quelle
Bilder Boardgamegeek