„Die Hunnen kommen“ in der Spieleschmiede gestartet

„Die Hunnen kommen“ in der Spieleschmiede gestartet

„Die Hunnen kommen“ vom Autor Fneup ist beim französischen Verlag „La Boite de Jeu“ erschienen und nun in der Spieleschmiede gestartet. Es lässt sich für 35 € inkl. Versand fördern. Das ist ein fairer Preis. Das Spiel ist für 2-4 Spieler ab 14 Jahren und soll rund 30-45 Minuten Spielspaß bieten. Das Spiel ist im Jahr 453 angesiedelt, als der große Kahn, König der Hunnen die halbe bekannte Welt beherrschte. Die Spieler sind Generäle in der Hunnenarmee. Da der Kahn einen würdigen Nachfolger sucht, wetteifern die Spieler darum und versuchen diesen Posten zu erlangen.

HUNS soll als „Die Hunnen kommen“ in die Spieleschmiede

Darum geht es im Spiel

Wir schreiben den Winter des Jahres 453. Die Hunnen herrschen über die Hälfte der bekannten Welt. Der große Khan, König der Hunnen, ist krank und viele träumen davon seinen Platz einzunehmen. Der Khan muss seinen Nachfolger bestimmen. Es soll sein mutigster und glorreichster General werden! Nun müssen die Kandidaten ihr Talent unter Beweis stellen!

Steigt auf eure Pferde und zieht los, um Reichtümer zu finden und Ländereien zu erobern. Rüstet euch aus, brandschatzt wo es nur geht, rekrutiert die stärksten Söldner, stellt euch schrecklichen Flüchen entgegen und entdeckt die größten Schätze! Wer von euch wird seinen Namen als neuer Khan in den Geschichtsbüchern verewigen?

Das sagt die Spieleschmiede zum Spiel

Auf der UK Games Expo in Großbritannien war HUNS (so der englische Name des Spiels) ein ganz großer Renner, aber leider sofort komplett vergriffen. Durch seinen raschen Spielfluss, die einzigartigen Kartenkombinationen und nicht zuletzt die fiesen Flüche sorgt dieses Spiel für eine lebhafte Spielrunde mit 2 bis 4 Spielern, in die unserer Einschätzung nach durchaus auch schon jüngere Mitspieler einsteigen können.

Der Verlag La Boîte du Jeu ist noch Spieleschmiede-Neuling, hat aber schon viele eigene Spiele erfolgreich produziert und sich vor allem in Frankreich bereits einen Namen gemacht. Bisher verlief die Zusammenarbeit mit dem Verlag schon sehr erfreulich: Wir haben bereits alle notwendigen Daten erhalten, um eine deutsche Übersetzung zu ermöglichen - alles was jetzt noch fehlt, ist eure Unterstützung, dann können wir sofort loslegen!

Zusammengefasst können wir sagen, dass die Kalkulation des Projekts nach unserer Erfahrung und Einschätzung umfassend und realistisch ist. Zur Spieleschmiede

unterstütze uns

Die hier verwendeten Links zu Shops generieren teilweise Umsatz für BSN, mit dem laufende Kosten finanziert werden.