Forum Trajanum von Stefan Feld: Preis und ET bekannt

Geschrieben von Daniel Krause.

Forum Trajanum von Stefan Feld: Preis und ET bekannt

HUCH! hatte die Neuheit von Stefan Feld schon im Frühjahr 2018 angekündigt. Nun ist das Cover bekannt, der Preis wird bei einem UVP von 49,99 € liegen. "Forum Trajanum" soll im Oktober 2018 erscheinen, pünktlich zur Spielmesse in Essen.

"Forum Trajanum" vom erfolgreichen Autoren Stefan Feld verfrachtet die Spieler in die Zeit des Römischen Reiches, unter der Herrschaft von Kaiser Trajan. Eine Partie lässt sich mit 2-4 Spielern bestreiten und soll zwischen 90-120 Minuten beanspruchen. Die Titelgrafik ist leider in keiner besseren Qualität zu haben, weil das Spiel noch in der Produktion ist.

Das sagt der Verlag zum Spiel

Kaiser Trajan beabsichtigt, ein Monument für die Ewigkeit zu bauen: Das Forum Trajanum. Es soll das größte und prachtvollste Kaiserforum werden, das die Römische Welt je gesehen hat. Jeder Spieler verwaltet eine von Trajan selbst gegründete Colonia und ist damit Vorsteher einer der hochrangigsten Städte des gesamten römischen Imperiums. Während die Spieler versuchen, ihre eigene Colonia so optimal wie möglich zu entwickeln, dürfen sie es jedoch auch nicht versäumen, das Bauvorhaben des Kaisers nach besten Kräften zu unterstützen.

Wem dies am erfolgreichsten gelingt, wird nach Ablauf seiner Amtszeit Einzug halten in den engen Kreis der glanzvollen und mächtigen Personen an der Seite des Kaisers.

Quelle Pressemitteilung

Empfehlung der Redaktion

Anachrony Brettspiel kaufen

Jetzt Anachrony bei milan-spiele.de Für 67,30 €kaufen und Brettspiel-News.de unterstützen - DANKE! :)