Kommt Covil: The Dark Overlordsl in die Spieleschmiede?

Geschrieben von Daniel Krause.

Kommt Covil: The Dark Overlordsl in die Spieleschmiede?

“Covil: The Dark Overlords” könnte in die Spieleschmiede kommen. Das Spiel ist Ende des Jahres in der Auslieferung und ist als englische und spanische Version erschienen. Die Finanzierung wurde von rund 1.000 Unterstützern auf Kickstarter realisiert.

Das Spiel dauert rund 45 Minuten und ist für 1-4 Spieler ab 13 Jahren geeignet. Die Regeln sollen innerhalb von 10 Minuten erlernt sein, sind also simpel. Das Spiel will den Zeichentrickfilmen der 70er, 80er und 90er Jahren Tribut zollen, indem bekannte Charaktere mit einem Augenzwinkern Einzug in das Spiel halten. Eine deutsche Anleitung gab es schon als Download. Das Spiel sollte 35 $ in der Grundversion kosten.

Das Kartenspiel kommt in der Kickstarter-Version mit zahlreichen Extras, wie Holzmeeple inklusive passenden Aufklebern. Vielleicht kommt das Spiel 2018 in die Spieleschmiede. Dann ist es sicher einen Blick wert.

Kickstarter Seite mit mehr Infos

Empfehlung der Redaktion

Anachrony Brettspiel kaufen

Jetzt Anachrony bei milan-spiele.de Für 67,30 €kaufen und Brettspiel-News.de unterstützen - DANKE! :)