Citadels ist bei Hans im Glück Verlag erschienen

Citadels ist bei Hans im Glück Verlag erschienen

Manchmal ist die Spielebranche schon verwirrend. Das Spiel “Citadels” ist nun erschienen. Dabei handelt es sich um eine neue Version von “Ohne Furcht und Adel”, welches bereits im Jahr 2000 erstmals veröffentlicht wurde. Nun erscheint es in der ganz neu überarbeiteten Version aus dem Jahr 2016.

Dabei handelt es sich um eine komplett überarbeitete Version unter dem Namen “Citadels” inklusive der 15 Aktionskarten, der Erweiterung “Die dunklen Lande” und einer neuen Erweiterung “Die dunklen Gesellen”. Diese neue Erweiterung beinhaltet 9 komplett neue Charaktere sowie 12 ganz neue Gebäude, die vielfältige Spielvariationen und Spielspaß ermöglichen.

Wer das Spiel noch nicht kennt, sollte es sich auf jeden Fall anschauen. Es funktioniert hervorragend mit bis zu acht Spielern und hat dabei eine überschaubare Spielzeit. Im Detail werden wir es noch einmal separat vorstellen. Wir liefern aber schon einmal ein paar Bilder vorab vom Spielmaterial.

unterstütze uns

Die hier verwendeten Links zu Shops generieren teilweise Umsatz für BSN, mit dem laufende Kosten finanziert werden.