
BSN Spielepreis | Platz 21-30 - Platz 25 - 21
Platz 25
Welcome to the Moon
Verlag: Pegasus (DE) / Blue Cocker Games
Autoren: Alexis Allard, Benoit Turpin
Grafik: Anne Heidsieck
Welcome to the Moon ist das letzte Spiel der Trilogie „ Welcome“. Nach dem Siedlungsbau der 1950er- und den Casinos der 1960er- Jahre geht die Eroberung im Weltall weiter...
Welcome to the Moon ist ein Ankreuzspiel, das eine Geschichte in mehreren Kapiteln erzählt.
Es besteht aus 8 verschiedenen Abenteuern, die eine fortlaufende Geschichte mit steigendem Schwierigkeitsgrad bilden. Ihr könnt diese 8 Abenteuer unabhängig voneinander spielen, aber auch der Reihe nach als Kampagne, um eure Geschichte nach und nach zu entdecken.
>> bei FantasyWelt.de kaufen..
Platz 24
Praga Caput Regni
Verlag: Delicious Games
Autor: Vladimír Suchý
Grafik: Milan Vavroň
Karl IV. wurde zum König von Böhmen und zum Herrscher des Heiligen Römischen Reiches gekrönt. Von seiner Burg in Prag aus beaufsichtigt er den Bau neuer Befestigungsanlagen: eine Brücke über die Moldau, eine Universität und eine Kathedrale, die sich in den Mauern der Burg selbst erhebt. Prag ist bereits eine der größten Städte Europas. König Karl wird sie zur Hauptstadt eines Imperiums machen!
In Praga Caput Regni schlüpfen die Spieler in die Rolle wohlhabender Bürger, die verschiedene Bauprojekte im mittelalterlichen Prag organisieren. Indem sie ihren Reichtum vergrößern und sich am Bau beteiligen, erlangen sie die Gunst des Königs. Die Spieler wählen auf dem Spielbrett aus sechs Aktionen - dem "Aktionskran" - die immer zur Verfügung stehen, die aber mit einer ständig wechselnden Palette von Kosten und Nutzen gewichtet sind. Mit Hilfe dieser Aktionen können Sie Ihre Ressourcen erhöhen, die Stärke der von Ihnen gewählten Aktionen verbessern und die "Neue Prager Stadt", die Karlsbrücke oder Stadtmauern bauen. Möglicherweise können Sie zusätzliche Aktionen gewinnen oder sich sogar am Bau der St.-Veits-Kathedrale beteiligen.
Clevere Spieler werden Synergien zwischen sorgfältig getimten Aktionen und den Belohnungen aus dem Bau von Bürgerprojekten entdecken, da alle Mechanismen ineinander greifen. Am Ende des Spiels gewinnt der Spieler, der König Karl am meisten beeindruckt hat.
>> bei FantasyWelt.de kaufen..
Platz 23
Ankh – Die Götter Ägyptens
Verlag: Asmodee (DE) / CMON
Autoren: Alexis Allard, Benoit Turpin
Grafik: Anne Heidsieck
Ankh – Die Götter Ägyptens ist ein kompetitives Brettspiel für zwei bis fünf Spieler, das im alten Ägypten zur Zeit des Übergangs vom Polytheismus zum Monotheismus spielt. Ihr schlüpft in die Rollen eines Gottes und konkurriert um die Gunst eurer Anhänger, während sich die Gesellschaft zu verändern beginnt. Im Verlauf des Spiels müssen Monster beschworen und Anhänger konvertiert werden. Mythische Wächter können sich einer Seite im Konflikt anschließen, die Regionen Ägyptens können durch Kamel-Karawanen neu unterteilt werden und zwei Götter können zu einer einzelnen Gottheit verschmelzen. Doch nur ein Gott (oder sogar gar keiner) kann am Ende als alleiniger Gott Ägyptens bestehen bleiben.
>> bei FantasyWelt.de kaufen..
Platz 22
Witchstone
Verlag: Huch!
Autoren: Martino Chiacchiera, Reiner Knizia
Grafik: Mariusz Gandzel
Das Strategiespiel Witchstone nimmt euch mit in eine alte Zeit. Breitet das Spielbrett aus und taucht ein in die magische Welt von Zauberern und Hexen. Als erprobte Vertreter eurer Zunft versammelt ihr euch um einen alten heiligen Stein, dessen Bedeutung und magische Kraft nur Eingeweihte kennen. Jeder bezieht einen der vier Türme rund um den Hexenstein, von wo aus ihr euch ans Werk macht. Entwickelt eure Zauberformeln mit Hilfe eures Zauberkessels und legt ein Netz aus magischer Energie um den Stein herum. Sendet eure Hexen aus, schöpft die magischen Kristalle aus dem Kessel, nutzt das Pentagramm und den
Zauberstab und behaltet die Prophezeiungen im Blick, um euch den Sieg zu sichern. Doch nicht alle Optionen stehen euch jederzeit zur Verfügung. Nur wer seine Möglichkeiten clever nutzt, hat die Chance, in 11 Runden die meisten Siegpunkte zu sammeln und so als Meister des Steins das Spiel zu gewinnen.
>> bei FantasyWelt.de kaufen..
Platz 21
Boonlake
Verlag: dlp games
Autor: Alexander Pfister
Grafik: Klemens Franz
Endlich seid ihr in Boonlake angekommen. Die verlassene Region rund um den gleichnamigen See wirkt wie unbewohnt, nur eine kleine Gruppe von Menschen wacht hier über die Natur und versucht, das Leben nach den eigenen Vorstellungen zu entwickeln. Das Land ist kaum erkundet, doch die prächtige Umgebung wird wertvolle Möglichkeiten liefern, um das Leben der Bewohner in Boonlake zu verbessern. Bist du an der Reihe, musst du dich für eine Aktion entscheiden, von der ihr alle profitiert. Erkunden, siedeln, züchten, anheuern, modernisieren, bauen, segeln… Welchen Weg wirst du gehen? Du hast es in der Hand – in BOONLAKE.
>> bei FantasyWelt.de kaufen..