Test | Crazy Driver
"Crazy Driver" von Rudy Games ist ein klassisches Rennspiel. Mit Anlehnungen an bekannte Videospiele und einer App-Unterstützung rasen bis zu vier tierische Rennfahrer über verschiedene Strecken einem möglichen Sieg entgegen.
Rudy Games hat uns "Crazy Driver" freundlicherweise für eine Rezension zur Verfügung gestellt.
Dies hat keinen Einfluss auf unsere Bewertung!
Spielablauf
Zum Spielen wird zunächst ein Smartphone oder Tablet, sowie eine kostenlose App benötigt. Nach der Installation muss zudem ein kostenfreier Account angelegt werden.
Mit Hilfe der App werden alle Aufbauten und Abläufe erklärt, sowie zielgenaue Hilfestellungen für einzelne Karten des Spiels zur Verfügung gestellt.
Sobald alle entsprechenden Bauteile gefunden und korrekt platziert wurden, wählen alle Spielenden ihren Fahrer und ein Fahrzeug. Auf einem eigenen Spieler-Tableau werden die Werte des Charakters mit Hilfe von Holzwürfeln platziert und der Schalthebel auf den Wert 0 gesetzt.
Zur Festlegung der Startreihenfolge begegnet dem Teilnehmerfeld dann schon das erste Mini-Spiel innerhalb der App. Es gibt drei grundsätzliche Aktionsmöglichkeiten: Gang schalten, Bewegungswert ermitteln, Bewegung ausführen und damit entsprechend ausgelöste Ereignisse abhandeln. Dazu können durch Charakter-Fähigkeiten oder Aktionskarten Einflussmöglichkeiten bestehen.
Unterwegs begegnen den Spielern an verschiedenen Streckenpunkten oder per Zufallsereignis weitere Mini-Spiele, um den Rennverlauf auf unterschiedliche Arten zu beeinflussen.
So wird nun die Strecke absolviert und wer die Ziellinie zuerst überquert, gewinnt das Spiel.
Tags: 2-4 Personen, Aktionskarten, 30-60 Minuten, Wettrennen