TEST // Cthulhu Realms
Basierend auf dem Spielsprinzip von „Star Realms“ hat der Autor Darwin Kastle das neue „Cthulhu Realms“ erschaffen. Wer den Vorgänger kennt wird sich tatsächlich schnell zurecht finden. Im Gegensatz zum Sterne Ableger, ist dieses Spiel direkt für zwei bis vier Spieler konzipiert.
Das ist im Spiel enthalten:
- Vier Spielertableaus um die Punkte festhalten zu können
- Vier Verstand-Marker
- Vier 55+ Verstands-Marker
- 10 Eingeweihte Karten
- 24 Anhänger Karten
- 8 Schläger Karten
- 66 allgemeine Karten
Das sind die Karten:
Die Karten haben mindestens eine Fähigkeit.
Die Fähigkeiten können sein:
- Karte ziehen oder abwerfen
- Eine Karte aus dem Spiel entfernen (entsagen)
- Beschwörungskraft geben
- Verstand geben oder nehmen
- Einen Ort zerstören
- eine Karte erwerben, die entsagt wurde
Jede Karte hat Beschwörungskosten, die man einmalig aufbringen muss, um die Karte in den eigenen Nachziehstapel zu bekommen.
Die Karten haben unterschiedliche Farben. Manche Fähigkeiten lassen sich nur mit Bedingungen aktivieren. So muss zum Beispiel eine bestimmte Farbe im Spiel sein, oder eine Karte abgeworfen werden.
Die Vorbereitung:
Jeder Spieler erhält 6 Anhänger-, 2 Eingeweihte- und 2 Schläger-Karten. Die Karten werden gut gemischt und als persönlicher Nachziehstapel bereit gelegt. Zudem bekommt jeder Spieler ein Tableau, einen Punkte und einen 55+ Verstands-Marker.
Der allgemeine Kartenstapel wir gut gemischt. Die obersten fünf Karten werden gezogen und offen in der Tischmitte ausgelegt. Anschließend wird der Stapel aufgedeckt daneben gelegt. Daneben wird noch der Stapel mit den restlichen Eingeweihte Karten offen hin gelegt.