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Test | Fellowships of Fate

Test | Fellowships of Fate

Eine unbekannte Insel voller Geheimnisse, Schätze und Möglichkeiten. Sie schreit geradezu danach, von abenteuerlustigen Entdeckern und Entdeckerinnen erkundet zu werden, die vielleicht auch Begegnungen mit fantastischen Kreaturen nicht scheuen. Und was für ein Glück! Wir haben ja hier gleich mehrere solcher Trupps versammelt. Wer findet die spannendsten Orte und sammelt die größten Reichtümer an? 

 info

Das Spiel wurde gekauft. Auf die Wertung hat dies keinen Einfluss!

 

 

Magie, Weisheit und scharfe Klingen

 2-5 Personen stellen in jeder der vier Runden von „Fellowships of Fate“ ihre Entdeckergruppen zusammen. Von den neun möglichen Mitgliedern können sie vier mitnehmen, die Auswahl muss also mit Bedacht getroffen werden. Jedes Expeditionsmitglied hat eigene Fähigkeiten, die für die Expedition nützlich sein können: Einige generieren Ressourcen (Stärke, Mana, Weisheit), andere ermöglichen es, Karten aus der Auslage in der Mitte zu erwerben.

 

Diese Karten können auf zwei verschiedene Arten gespielt werden: mit ihrer normalen Aktion, die sofort ausgeführt wird oder mit ihrer legendären Aktion, die erst in der kommenden Runde abgehandelt wird, aber auch deutlich stärker ist.

 

fellowship of fate test 3

 

Allerdings können die anderen verhindern, dass es zur legendären Aktion kommt: Wird nach Ansage dieser Aktion von einer Mitspielerin oder einem Mitspieler das gleiche Expeditionsmitglied gespielt (egal, ob mit einer normalen oder selbst auch mit einer legendären Aktion), "verpufft" die legendäre Aktion des zuerst ausgespielten Expeditionsmitglieds.

 

So werden nach und nach Ressourcen generiert, mit denen Abenteuerkarten aus der gemeinsamen Auslage gekauft werden können. Diese bringen in den meisten Fällen Siegpunkte, ab und zu steht auch ein zusätzliches Gruppenmitglied zum Verkauf.

 

Zudem können auch Reliquien-Karten erworben werden. Entweder durch Fähigkeiten von Expeditionsmitgliedern oder indem man eine der zwei rechten (sprich: ältesten) Karten in der Auslage erwirbt. Reliquien können alternative Aktionsmöglichkeiten gewähren oder geben schlicht Siegpunkte.

 

Eine Runde endet, wenn alle Spielerinnen und Spieler keine Karten mehr auf der Hand haben. Wer nach vier Runden die meisten Siegpunkte hat, gewinnt.

 

Tags: 2-5 Personen, Familienspiel, Bluffen

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