Super Mega Lucky Box

Test | Super Mega Lucky Box

Donner grollt und gewaltige Blitze zucken über den Himmel, als ein wahnsinniger Wissenschaftler die Hebebühne, die eben noch als Blitzableiter fungierte, wieder herabsenkt. Als er seine Schöpfung auf dem Tisch erblickt, gewahrt er seiner bahnbrechenden unheiligen Tat.

Es ist vollbracht, Igor! Es lebt! Alle sagten, ich sei verrückt, als ich vorschlug, ‚Bingo‘ mit ‚Ganz schön clever‘ zu kreuzen, doch ich habe es trotzdem getan! Schon bald wird die Republik erzittern!“

Äh, wie soll es heißen, Herr?“, fragte der bucklige Helfer unsicher.

 Und so oder so ähnlich entstand die „Super Mega Lucky Box“, doch kommen wir nun zu etwas völlig anderem …

 

 info

Die „Super Mega Lucky Box“ stammt aus unserer privaten Sammlung. Dies hatte keinen Einfluss auf unsere Bewertung!

 

 

Nur ein Satz

Um die „Super Mega Lucky Box“ zu erklären, braucht es nur einen Satz:

In insgesamt vier Runden werden stets neun Karten aufgedeckt, deren Zahlen alle Spielerinnen und Spieler auf einer ihrer Karten ankreuzen dürfen, wobei jede gefüllte Reihe oder Spalte einen sofortigen Bonus bringt und so zu weiteren gefüllten Reihen oder Spalten führen kann, bis schließlich nach der letzten Runde die Person mit den meisten Punkten gewinnt.

 

super mega lucky box test004

 

Abgesehen von diesem einfachen Konzept bringt jede vollständig gefüllte Karte Punkte, die allerdings mit jeder Runde geringer ausfallen. Mit Blitzen können die aufgedeckten Zahlenkarten noch verändert werden und schließlich wäre es noch ratsam, am Spielende die meisten Monde zu besitzen.

 

 

Tags: Bingo, Flip & Write, Familienspiel

unser wertungssystem

unterstütze uns

Die hier verwendeten Links zu Shops generieren teilweise Umsatz für BSN, mit dem laufende Kosten finanziert werden.

https://www.fantasywelt.de/Brett-Kartenspiele