Kinderspieltest | Paletti Spaghetti – Der total verdrehte Nudelspaß

Kinderspieltest | Paletti Spaghetti – Der total verdrehte Nudelspaß

Was für ein Nudelwirrwarr auf dem Teller! So viele Spaghetti wickeln sich um so viele Zutaten. Wer schafft es zuerst, seine Spaghetti auf die eigene Gabel zu drehen?

 

info Das Spiel wurde uns kostenlos zur Verfügung gestellt. Auf die Bewertung hat dies keinen Einfluss!

 

 

Würfeln, Zutat wegnehmen, Gabel drehen

Der Nudelwirrwarr wird mit allen Zutaten vorbereitet und gut erreichbar in der Tischmitte gestellt. Dazu lassen alle gleichzeitig ihre Spaghetti auf den Teller fallen. Anschließend werden zufällig die Zutatenpins in die Öffnungen gesteckt. Dabei sollten die Schnüre möglichst wenig bewegt werden.

 

Nun dürfen alle Kinder vorsichtig an der eigenen Gabel drehen, bis alle Spaghetti leicht gespannt sind. Danach darf das Startkind würfeln.

 

paletti spaghetti test 005

 

Auf dem Würfel sind fünf unterschiedliche Zutaten und eine Jokerseite zu sehen. Je nach Ergebnis darf nun eine dieser Zutaten vom Teller entfernt werden. Sollten bereits alle Zutaten dieser Art entfernt worden sein, wird so lange weitergewürfelt, bis eine vorhandene Zutat auf dem Würfel zu sehen ist.

 

Ist dies geschehen, rufen alle gemeinsam laut „Paletti Spaghetti“. Direkt danach beginnen alle gleichzeitig damit, an ihren Gabeln zu drehen.

 

paletti spaghetti test 008

 

Sind alle Schnüre wieder leicht gespannt, ist das nächste Kind im Uhrzeigersinn an der Reihe und würfelt.

 

Das Spiel endet, wenn das erste Kind die eigene Spaghetti-Schnur komplett auf die Gabel wickeln konnte.

 

Tags: Kinderspiel, Würfelspiel

unser wertungssystem

unterstütze uns

Die hier verwendeten Links zu Shops generieren teilweise Umsatz für BSN, mit dem laufende Kosten finanziert werden.