https://www.fantasywelt.de/Brett-Kartenspiele
Kinderspiel-Test | Franky

Kinderspiel-Test | Franky

Euer Auftrag im Unterrichtsfach „Kreaturen“: Erstelle Frankensteins Monster. Ihr bekommt Auftragskarten und passende Körperteile von der Schule der Magie bereitgestellt. Aber Vorsicht: Nur im korrekten Muster und mit einem einzigen Faden vernäht, wirkt der Zauber! 

 info

Das Spiel wurde uns kostenlos zur Verfügung gestellt. Auf die Bewertung hat dies keinen Einfluss!

 

 

Auftragskarten umdrehen, Körperteile sammeln und los geht´s!

 Im Geschicklichkeits-Spiel „Franky“ nähen die Kinder nach festen Vorgaben bestimmte Körperteile zusammen. Die auf den Auftragskarten abgebildeten Nähmuster müssen zum Schluss von oben sichtbar sein. Dabei muss ein einziger Faden vernäht und darf höchstens dreimal durch dasselbe Loch geführt werden. In den Startpartien darf dieser Wert auf viermal erhöht werden.

 

franky test 009 

 

Die Auftragskarten können individuell pro Spieler in drei unterschiedlichen Schwierigkeitsstufen verteilt werden. Dabei unterscheiden sich diese in Anzahl der „Stiche“ und in der Komplexität deren Anordnung.

 

franky test 006

 

Nun nähen alle Kinder zeitgleich ihre Monster. Wer zuerst alle Körperteile vernäht hat, muss laut „Es lebt!“ rufen. Wird in der anschließenden Überprüfung ein Fehler gefunden, muss dieser behoben werden und das Spiel läuft normal weiter. Verlaufen alle Nähte korrekt, hat dieses Kind das Spiel gewonnen.

 

Tags: Kinderspiel, Geschicklichkeit, Familienspiel, Solospiel

unser wertungssystem

unterstütze uns

Die hier verwendeten Links zu Shops generieren teilweise Umsatz für BSN, mit dem laufende Kosten finanziert werden.