https://www.fantasywelt.de/Brett-Kartenspiele
Test | Ein Spiel von Tatzen & Katzen

Test | Ein Spiel von Tatzen & Katzen

Die Macher von „Exploding Kittens“ haben wieder zugeschlagen. Dieses Mal präsentieren Sie uns ein kunterbuntes Duell-Spiel verpackt in einem genauso farbenfrohen Spielkoffer. In „Ein Spiel von Tatzen & Katzen“ liefern wir uns einen packenden Wettkampf mit Tatzenkatapulten. Klingt verrückt? Das ist es auch. 

info

 Das Spiel wurde uns kostenlos zur Verfügung gestellt. Auf die Bewertung hat dies keinen Einfluss!

 

 

 

Spielbeschreibung

Nachdem die Spielschachtel aufgeklappt als Spielfeld dient und der Katzenkopf in die Mitte gesteckt wurde kann das Spiel, ohne große Regelerklärung, direkt losgespielt werden. Wir versuchen mit Hilfe unsere Tatzenkatapulte verschiedenfarbige Bälle durch den Mund der Katze auf die andere Seite des Spielfelds zu katapultieren. Die Tatzen werden durch einen starken Magneten am Spielfeld gehalten und werfen, durch zurückziehen der Tatze, die in einer Vertiefung liegenden Bälle im Optimalfall auf die andere Seite des Spielfelds.

 

ein spiel von tatzen und katzen test 007

 

Im Spiel gibt es drei verschiedene Arten von leichten Gummibällen. Es gibt insgesamt acht gelbe Bälle jeweils vier auf jeder Seite zu Beginn jeder Runde. Drei weiße Zahnbälle, die auf dem Mund in leichten Vertiefungen liegen und einen schwarzen Ball der in der Nase der Katze steckt. Nach dem Start der Runde schießt jede Person so schnell sie kann die Bälle auf die andere Spielfeldseite. Die einzige Möglichkeit ein Spiel zu pausieren gibt es durch den Ausruf “Miause”, sollte doch einmal ein Ball aus dem Spielfeld fliegen. Eine Runde gewinnt man, indem man es schafft, alle acht gelben Bälle, alle drei weißen Bälle oder den schwarzen Ball auf die andere Seite des Spielfelds zu befördern. Sollte eine der drei Situationen eintreten endet die Runde sofort und die Person, die es geschafft hat, erhält einen Punkt. Eine Partie dauert so lange bis es eine Person schafft fünf Punkte zu sammeln und damit das Spiel zu gewinnen.

 

Tags: 2 Personen, Partyspiel, Echtzeit

unser wertungssystem

unterstütze uns

Die hier verwendeten Links zu Shops generieren teilweise Umsatz für BSN, mit dem laufende Kosten finanziert werden.

https://www.fantasywelt.de/Brett-Kartenspiele