Unlock: Neues Escape Game von den Space Cowboys

Geschrieben von Daniel Krause.

Unlock: Neues Escape Room Game von den Space Cowboys
Gerade nichts zu tun? Na dann ab in den Play-Store (Android Geräte) und “Unlock” herunter laden. Das kommende Escape Room Spiel von den Space Cowboys kann komplett kostenfrei getestet werden.

Wie das genau geht? Ganz einfach. Zuerst die App herunterladen. Entweder hier klicken, oder im Play-Store nach “space cowboys” suchen. Dann erscheint auch die App “Unlock”. Diese bitte herunterladen.

Die App gibt es bisher nur auf Android Geräten und ist in der Beta Version verfügbar. Bitte nicht sauer sein, falls mal etwas nicht klappt.

Dazu gehört natürlich auch manuelles Material. Für diesen Zweck gibt ein kostenloses Print & Play. Dieses können Sie hier herunterladen. Für das Entpacken und Drucken wird ein Rechner inklusive Drucker benötigt. Die Karten werden doppelseitig bedruckt. Dafür erst die eine Seite drucken, Blätter wenden und erneut mit der anderen Seite bedrucken. Ich nehme dafür immer festere Pappe. Das Ausschneiden sollte nur mit den Rückseiten in der Hand geschehen, damit die Karten unbekannt bleiben. Zudem kann noch die Anleitung und ein Beiblatt ausgedruckt werden.

Der Einstieg wird durch ein Tutorial erleichtert. So können sich auch Spieler an die Materie herantasten, die sich bisher gescheut haben. Ohne Kosten und Risiko ausprobieren. Der Verlag, der in Deutschland Asmodee als Vertriebspartner hat, muss von seinem Spiel überzeugt sein.

Optisch glänzt das Spiel auf jeden Fall schon mit dem typischen Space Cowboys Grafikstil, der gerne leicht ins Wahnsinnige abdriftet. Die ersten Bilder sind schon wieder wie kleine Gemälde.

Wir konnten “Unlock” noch nicht detailliert antesten, werden es aber die Tage nachholen und mit Escape Room und EXIT vergleichen. Ein paar Bilder haben wir schon von der App gemacht. Viel Spaß beim Spielen und schreibt uns doch mal Eure Erfahrungsberichte. Danke!

Das Spiel ist ab 10 Jahren und dauert pro Partie ca. 60 Minuten. 2-6 Spieler können an dem Escape Game teilnehmen.

Quelle

Weitere Artikel

45 Minuten mit Uwe Rosenberg

Auf der Spielemesse in Essen hat ich das Glück, rund 45 Minuten mit Uwe Rosenberg über die Messe zu gehen, und einige Fragen zu stellen. Dabei sprachen wir über Lieblingsspiele, über Familie und Ide...

In “Clean Coal Baron” müssen 2-4 Spieler gemeinsam versuchen dem Krieg gegen die Kohle ein Ende zu setzen. Sie müssen endlich lästige Klimaverträge kündigen, alternative Energien verbieten und dafü...

Wer kennt das nicht? Spielkomponenten landen auf dem Boden. Neulich ist bei einer Partie “Via Nebula” ein Holzstein gebrochen. Das ist mehr als ärgerlich, aber auch zu verhindern. In einer aktuellen...

More From: Magazin